mehrere gleiche Rechner im Netz

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum;
so oft suche ich eigentlich keinen meiner Rechner unter 10.1.5, das es mir sofort aufgefallen wäre.
Warum werden in der Liste mehrere Rechner mit gleichem Namen anzeigt? Wie kann man das beheben?
Danke im Voraus.
 

Woulion

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich es richtig verstehe, musst Du unter SystemPreferences beim Sharing den Gerätenamen ändern. Wenn Du schon mal dabei bist, empfiehlt es sich auch, die Standardbezeichnung der Festplatte (MacintoshHD) in was gerätespezifisches zu ändern (Station1HD, Station2HD usw)

HTH
W
 

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
0
kann es sein, dass das am DHCP liegt?
an unterschiedlichen Tagen mit unterschiedlicher Reihenfolge dann aufgerufen?
Wenn man die Preferenzen löscht, ist nämlich alles gut.
 
Oben