mehrere Fragen zu iPhoto'11 (9.4.3)

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe Fotostream via iCloud mit Link für Safari oder für meine Apple-Freunde via eMail über ihre iPhoto-App für mich entdeckt und ich liebe diese einfache Art. Das ist total toll.

Nun habe ich aber seit dem Update auf 9.4.3 (erst letzte Woche habe ich das durchgeführt) alle meine Bilder in den einzelnen Photostream-Ordner verloren. Die Ordner sind vorhanden, aber keine Bilder. Allerdings sind die auf dem iPad3 alle vorhanden. Wie kriege ich die Bilder wieder in den Ordner rein?

Meine zweite Frage ist: wie kann ich den Ort mitteilen über Fotostream? Mein iPad lokalisiert direkt alles, aber wenn ich sie zum streamen einstelle, sind keine Angaben über Ort vorhanden. Aber auch, wenn ich meine Kamera verwende, lokalisiere ich alle Bilder grob manuell.

Meine letzte Frage. Wenn ich ein Ordner mit Bilder "bereitstelle", gibt mit iPhoto ein Link an. Wenn ich drauf klicke, gelange ich selbstverständlich auf Safari. Dort steht oben links "Beta" in gelb. Warum beta? Was ändert sich?

Danke, Freunde
 
IPhoto schon mal mit gedrückter ALT & CMD-Taste gestartet, da bekommst du mehrere Möglichkeiten die Mediathek zu prüfen/reparieren.
 
das mit dem Fotostream habe ich ganz elegant anders gelöst. Auf dem iPad habe ich sie alle markiert und erneut in das Album zurück gestreamt. Man kann ja den Ordner aussuchen, den man teilen möchte und ich habe den vorhandenen ausgewählt. Das hat so geklappt.

Und wie sieht aus mit der Ortung?

Longisland: Danke für den Tipp, aber ich wusste nicht welche von den 4 Auswahlmöglichkeiten ich nehmen musste.
 
Das mit dem Fotostream habe ich gelöst.

Nur weiss ich immer noch nicht, wie ich meine Bilder, die ich mit "Orte" versehen habe, auch in Fotostream mit "Orte" versehen kann. Ich habe meine Freundin Bilder über iPhoto Fotostream gesendet und die Orte-Parameter werden nicht mitgesendet. Zuhause auf ihrem iMac iPhoto 9.4.3 werden keine Ortangaben angezeigt. Ich bearbeite brav alle Bilder mit "Orte" und "Gesichter". Und die werden nicht mit fotogestreamt. Ist das so oder muss ich etwas einstellen?

Gerade für einige Projekte ist der Ort interessant und wichtig...
 
Zurück
Oben Unten