Mehrere Fragen nach Umstieg, bis jetzt hauptsächlich positiv :)

M

Mr_Sam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Als als Gerät hab ich ein Pb 12 Zoll ins Inet wähle ich mich über meinen Wlan Router ein. Der kleine weiße billige von Netgear.

Fangen wir mal mit meinem externen TFT.
Ich besitze einen 17 Zoll Eizo L565 TFT, den ich gestern das 1. mal an mein Pb angeschlossen habe. Der Mac war ausgeschalten, aber aufgeklappt. Also den TFT angeschlossen und den Mac eingeschalten. Dann hat sich nur mein externer TFT eingeschalten und eine Auflösung von 1280 mal 1024 gefahren. Das gleiche habe ich heute wieder gemacht, nur diesmal hat der Mac den Desktop nur gespiegelt oder erweitert, den TFT vom Pb konnte ich nicht ausschalten. externe Tastatur mit der ich den Mac aufwecken könnte habe ich nicht.

Wieso hat es gestern geklappt und heute nicht mehr ?

So zweite Frage, zu AdiumX.

Ich bekomme keinen Filetransfer zustande. In meinem Router habe ich auch schon alle Ports freigegeben von 1-65... . Adium erzählt mir was von client not supportet.

Geht Filetransfer nur zu Adium ?

Ok waren nur 2 kleine Frage, aber da hier die meisten Leser sind, dachte ich mir poste ich es mal in dieses Unterforum, gehöre ja noch zu der Gruppe der Switcher :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Seltsam, dass es beim ersten Mal ging. Normaler Weise bleibt das Display immer an. Hattest du ihn beim zweiten Mal vorher auch runtergefahren?

zu 2.: Filetransfer über AdiumX klappt leider (noch) nicht so richtig.
 
Mr_Sam schrieb:
So zweite Frage, zu AdiumX.

Ich bekomme keinen Filetransfer zustande. In meinem Router habe ich auch schon alle Ports freigegeben von 1-65... . Adium erzählt mir was von client not supportet.

Geht Filetransfer nur zu Adium ?

Der Filetransfer funktioniert bei mir bei MSN... Natürlich nur zwischen MSN Kontakten. Für den Transfer zwischen ICQ-Kontakten müsste ich die entsprechenden Ports im Router freigeben. Was mal funktioniert und mal nicht. Das ist in aller Regel mehr ein Problem der NAT-Firewall als der Clients. Hatte das "Problem" auch unter Windows XP mit verschiedenen ICQ-Versionen. Ich konnte bisher keine Probleme feststellen, die auf Adium hingewiesen hätten.
Du könntest noch versuchen dein Powerbook als DMZ-Host einzurichten im Router. Das hat nur den Nachteil, dass Du dann echt alles komplett offen hast.
 
Ah endlich komm ich wieder ins Forum, bin schon ganz süchtig danach. Gibt soo viel zum lesen hier :)

Beim 2. mal hab ich auch mit dem ausgeschaltetem Pb getestet. Leider hab ich ihn nicht dazu gebracht den TFT ausgeschalten zu lassen.

Weißt du die Ports noch die du freigegeben hast ?

Ich kenne nur 5190-5200.
 
Zurück
Oben Unten