Mehrere Fotos auf iCloud.com löschen?

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.
Hatte kurzfristig ein iCloud Premium Pack gebucht und dieses recht schnell mit Fotos aufgefüllt.
Als ich gemerkt habe, dass man Dateien nicht freigeben kann, habe ich das Paket gekündigt.

Jetzt schreit iCloud, dass kein freier Speicher mehr verfügbar ist und ich nichteinmal eine Pages Datei abspeichern kann.
Nun würde ich ja die Fotos gerne löschen aber bei mehreren Hundert ist das seeehr mühsam. CMD +Alt geht im Browser ja auch nicht. Gibt es da eine elegante Lösung statt jedes der über 1000 Fotos einzeln anzuklicken und zu löschen? Maus für Auswahl ziehen geht auch nicht. Mit Fotos synchen geht auch nicht, was ich aber eh nicht möchte.

Mit freundlichen Grüßen Kintaro
 
Wenn du die iCloudfotomediathek noch aktiviert hast, werden die Bilder in der Fotos App auch gelöscht, wenn du auf www.icloud.com Bilder löscht.

Am einfachsten...

1. Fotomediathek auf dem Mac duplizieren
2. Eine Fotomediathek sichern, die zweite als Systemmediathek aktivieren
3. Alle Bilder in der Fotos App löschen > dann werden auch die Bilder auf www.icloud.com gelöscht
4. iCloudfotomediathek wieder deaktivieren
5. Die leere Fotomediathek löschen
6. Die zuvor gesicherte Fotomediathe wieder mit der Fotos App öffnen

Wichtig: Immer ein Backup machen, bevor man so was macht.
 
Hallo Kintaro, hast du mittlerweile eine passende Antwort ? mit der hier oben kann ich leider nicht viel Anfangen. Auch deshalb, weil ich einen PC benutze. es muss doch eine allgemiene Lösungen dafür geben, ohne den oben beschrieben Weg zu folgen.
So simple wie DROPBOX

schönen Abend zusammen - Vince
 
Zurück
Oben Unten