mehrere FLV oder H.264-Files als Kapitel in ein File

B

Bummibrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
249
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit mehrere FLV-Dateien (das sind die Ursprungsdateien) in eine Datei im iTunes/iPad-kompatibles Format zu wandeln und pro Ursprungsdatei ein Kapitel zu bekommen. Gibt es da ne Möglichkeit?

Hier nochmal kurz die Idee:
1.flv + 2.flv + 3.flv = all.m4v mit drei Kapiteln

Der Weg muss nicht mit der GUI zu erledigen sein - als Kommandozeile oder Skript ist das auch ok für mich - mir fehlt nur der Ansatz. Mit Handbrake kann man die FLVs gut in H.264 wandeln lassen - aber die Kapitelproblematik habe ich damit noch nicht erschlagen.

Hat das jemand schon gemacht oder aber ne Idee, wie man es machen könnte?

Gruß,
bummibrumm
 
Zusammenfüge sollte mit QuickTime unter Lion gehen (ein Video öffnen und dann cmd + E, die anderen Dateien einfach reinziehen. Das mit den Kapiteln weiß ich nicht, ich würde es einfach mit iMovie machen, weiß aber nicht wie es da mit der Quali aussieht.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich möchte ein ReEncode vermeiden - das Aneinanderpappen von Videos stellt m.E. das geringste Problem dar - ich muss die einzelnen Files noch auseinanderhalten können - deswegen die Kapitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten