Mehrere Firewire an 2012 iMac

F

Fehlersekundar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich produziere Musik und Hörstücke fürs Radio und habe bis jetzt mit einem iMac 24 Zoll von late 2006 gearbeitet allerdings wollte ich jetzt einen gebrauchten 2012 iMac 27 Zoll kaufen. Nun ist es aber so das viele meiner Externen Festplatten über Firewire laufen, und meine Externe Soundkarte auch. Nun hat mein Alter iMac zwei Firewire 800 und einen Mini DVI port für meinen externen Monitor. Der 2012 iMac hat nur 2 Thunderbolt. Ich weiss das es Adapter von Thunderbolt auf Firewire gibt allerdings muss ich ja die Soundkarte, Mindestens eine Festplatte und meinen Externen Monitor an die 2 Thunderbolt Anschlüsse hängen. Ist dies denn überhaupt in irgendeiner weiße möglich oder gibt es sogar USB 3.0 auf Firewire 800 Converter?

Falls mir jemand helfen kann: Danke im voraus :)
 
Kannst du deine FW Geräte von den Anschlüssen her an die Kette legen (Daisychain)?
 
Kannst du deine FW Geräte von den Anschlüssen her an die Kette legen (Daisychain)?
Also soweit ich weiss kann ich die Soundakrte nicht in eine Daisychain hängen. Würde das überhaupt gehen wenn man einen Thunderbolt Adapter nutzt?
 
Ich gehe doch mal davon aus das der Adapter einen vollwertigen FW Anschluss bereitstellt.
Also müsstest du die Soundkarte am Ende einfügen, können deine Festplatten durchschleifen oder haben die auch nur einen FW Anschluss?
 
Ich gehe doch mal davon aus das der Adapter einen vollwertigen FW Anschluss bereitstellt.
Also müsstest du die Soundkarte am Ende einfügen, können deine Festplatten durchschleifen oder haben die auch nur einen FW Anschluss?
Also soweit ich weiuss haben alle karten mehrere Firewire Anschlüsse. Würden sich die Soundkarte und die Festplatten denn nicht in die Quere kommen? Weil wenn ich arbeite muss ich ja die Daten von der Festplatte "Stremmen" Und gleichzeitig Die Soundkarte Füttern.
 
Müsstest du austesten, ich hab mit Musik noch nichts wirklich aufwändiges gemacht, nur die E-Gitarre über eine FW400 die an einer FW800 HDD hang eingespielt. Aber eigentlich kann FW mitsoetwas gut umgehen. Falls deine Festplatten zusätzlich USB besser noch USB3 hätten, könntest du die Soundkarte alleine an den FW Adapter hängen.
 
Ich hätte hier noch einen FireWire-Hub (Exsys EX 6684) rumliegen .... den könntest du bei Interesse haben.
Den hatte ich bei mir mit Festplatten im Einsatz, so konnte ich jede Platte unabhängig an- und abstecken was in der Kette nicht funktioniert hätte.
 
Also ich habe jetzt über eBay Kleinanzeigen einen 2012 iMac gekauft und einen Thunderbolt zu Firewire Adapter bestellt ich melde mich zurück wenn ich weiss ob alles Funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten