Mehrere Filme in iDVD Projekt ???

Huskie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Community,
also, ich habe das Forum schon durchstöbert und bin aber nicht auf mein Problem gestoßen. Normalerweise arbeite ich mit DVDSP 3 und FCProHD. Da iDVD 04 aber so nette "Themen" hat, dachte ich, ich probiere das mal aus. Anscheind ist der Gebrauch so einfach, dass man sich schon zu blöd anstellt. Hier nun mein Problem: Ich will mehrere einzelne Filme in das Projekt ziehen. Diese Filme sollen aber alle in 1 "Button", so dass sie hintereinander abspielen. Ich bezeichne den Button mit "Movie" und dann soll man später auf dem Fernseher nur diesen einen Button sehen und anklicken, so dass alle 3 Filme hintereinander abspielen, ohne ins Menü zu springen o.ä. Ich bekomme aber irgendwie nicht die Verknüpfung hin. Wie kann man die Verknüpfungen ändern? Oder sollte ich ganz anders vorgehen???

Vielen Dank im voraus....
 
Erstmal hallo und willkommen bei Macuser!

Eigentlich behandelt iDVD jeden einzelnen Film in einem Projekt als eigenes Kapitel. Ob der von Dir gewünschte Weg auch direkt zu erreichen ist, weiss ich nicht, aber Du könntest die 3 Filme z.B. in iMovie aneinander reihen und als einzelnen, neuen Film speichern. Dann sollte es in jedem Fall klappen.

PS: Konkrete Fragen zu iDVD sind im iWare Forum besser aufgehoben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir ! An die Option habe ich auch schon gedacht. Dann muss ich halt meine Filme in Final Cut aneinander reihen und dementsprechend mit Compressor komprimieren und dann in das Projekt einfügen. Muss mal schauen, ob ich nicht die Themen von iDVD zu DVD Studio Pro bekomme. Das war nämlich der Grund, die netten Themen bei iDVD. Da gibt man so viel Geld für DVD Studio Pro aus und dann sind da echt nicht weltbewegende Themen drin. Aber was solls...

Juti, dann erst mal vielen Dank !
 
ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass die themen von iDVD in DVDSP verwendet werden können.

ww
 
Das wäre natürlich genial ! Wenn jemand einen Tip hat !?!
 
themen von idvd als fertiges projekt kannst du problemlos nach DVDST exportieren-bzw in DVDST importieren. dann weiter beackern ohne probs.
have fun !
 
Zurück
Oben Unten