Mehrere Filme auf eine Dvd

Bambambole

Bambambole

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo...habe schonmal die Such-Funktion bemüht aber leider nichts gefunden.Würde gerne mehrere Filme die mir im .mpg bzw. avi format vorliegen auf eine Dvd brennen.Ist sowas möglich?Sie sollte natürlich vom Dvd Player gelesen werden können...

BAMBAM
 
Wenn es Quicktime-kompatible Formate sind, solltest du sie mit iDVD unter ein Dach bringen können.
 
Und wenn du kein iDVD und/oder Superdrive besitzen solltest, kannst du auch Toast 6 Titanium dafür benutzen - da musst du allerdings mit einer schlechteren Qualität vorlieb nehmen.
 
Hab bisher noch nicht gemacht aber wenn ich dies wollte würde ich die Filme in DVD Studio nacheinander einladen und dann jeweils mit nem Karpitel markieren.
Wenn man genug Zeit hat gehts auch mit Menü, aber wenns schnell gehen soll würde ichs so machen.
 
Alles klar...

Danke euch....
 
Ich hab mal einen mit imovie erstellten Film per Toast 6 als DVD gebrannt ... das Ergebnis war erschreckend ... es ruckelte zeitweise schrecklich!!! Bei iDVD funktionierte es tadellos. Letzteres verwendet anscheinend einen weit besseren Encoder.
 
mmmhhh....

habe gerade mal mit idvd und dvd Studio Pro rumgespielt. Mein Problem ist das ich die Filme nicht direkt als .mpg importieren kann.Wenn ich die Filme zum Dv-Stream oder ähnlichen umkompiliere sind die so riesig das ich von denn 4,7Gb gar nichts mehr habe.Dachte mir das ich vielleicht meine Svcd Sammlung auf ein paar Dvd´s verteilen könnte.(Kleines Titelmenü erstellen etc.)Wenn ich aber zb. einen Film in Toast importiere (erkennt .mpg´s) dann sagt der mir das zu wenig Platz auf der Dvd ist....(obwohl ich denn Film auf 2 cd´s bekommen habe) Das ist das was mich irritiert.Kann mann keine svcd Streams (also .Mpg) auf Dvd brennen?Muß das Dv sein?(Ich mein gut, heißt zwar DV - D aber naja...?
 
Du kannst die Filme schon als *.dv importieren... Achte nicht auf die größe da es noch unkomprimiert ist... iDVD komprimiert dir das dann als DVD Format (*.vob). Allerdings dürfen die 2 Filme insgesamt nicht mehr als 2 Stunden groß sein... Ab 60 min. hast du außerdem unter iDVD schon Qualitätsverlust...
 
Sorry, zu früh geantwortet...
Du kannst, meines Wissens nach alles auf ein DVD brennen, auch svcd oder vcd... Wie das allerdings geht weiß ich nicht... Du müsst irgendwie beide CDs wieder als ein Film kriegen... Guck mal unter www.vevelt.de ob da was für dich ist...
 
ok

nochmal danke...Ich schaue mal
 
hi,

also ich würde das Pferd ja von der anderen Seite aufzäumen,
und mir einen divx Player kaufen, die kosten schon unter 100 ¤
und du kannst das ganze getue mit 'DVD Player kompatibel' machen
vergessen .... kein VCD, SVCD, XVCD, MVCD etc. Problem mehr,
einfach einen Film nach dem anderen auf die DVD brennen und
die Sache hat sich ... spielen auch avi, xvid ab - also alles was man
so braucht - die Exotischen Formate kann er natürlich nicht bzw
musst du das nachlesen ...

grüsse

two42two
 
Original geschrieben von two42two

also ich würde das Pferd ja von der anderen Seite aufzäumen,
und mir einen divx Player kaufen, die kosten schon unter 100 ¤
und ...
 

sind die Dinger eigentlich Update-fähig?

... oder wie hält man sonst mit der Technologie schritt? Wenn die div-x Jungs alle paar Wochen ein Codec-Update rausbringen gehört der DivxPlayer ja relativ schnell zum alten Eisen, außer natürlich man konvertiert wieder rum.

Erleuchtung erwünscht...
 
...
ja sind sie, sonst würde so keiner kaufen, ich habe einen von
Philips der ein bisschen teuerer war und bei dem geht das,
ein Kumpel von mir hat sich einen bei Aldi gekauft um unter
100 ¤ und die spielen eigentlich 'fast' alles ab
Divx 3.11, 4 und 5 teilweise auch OGG Vorbis ... aber wie
gesagt keine experimentelen codecs oder die allerneuesten -
die Standardcodecs die jetzt aktuell sind verarbeitet er ohne
Probleme, mir ist erst ein avi film untergekommen der nicht
abspielbar war ... habe mich aber nicht weiter um das
Problem gekümmert ...

grüsse

two42two
 
Also ich hab das mal probiert mit den importieren in iDVD. Ich habe ein Movie genommen, welches in Quicktime abspielbar ist. Ich bekam aber die Fehlermeldung, dass es ein unbekanntes Format ist. Habt ihr das auch schon mal gehabt?
 
Zurück
Oben Unten