mehrere Festplattenprobleme

  1. tobitatze

    tobitatze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    So,
    ich habe jetzt häufiger die Suchfunktion benutzt, aber da immer mehr Probleme auftauchen, habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Thema zu erstellen.

    1. Problem:

    Hab ne externe Festplatte, die ich gerne in FAT32 formatiert hätte. Habe die Daten gesichert und die Partition über XP gelöscht. Dann habe ich gesehen, dass ich die nur wieder in NTFS partitionieren kann.
    Im Festplattendienstprogramm von OS X ging es auch nicht.
    Das Programm hängt sich sofort auf, wenn ich anfange zu partitionieren. Hier kann es sein, dass ich was falsch mache.
    Daher wäre es nett, wenn mir jemand schrittweise beschreibt, wie ich da vorgehe.

    2. Problem:

    Will XP auf meinem MB und habe mir daher BootCamp besorgt.
    Zunächst hatte ich den Fehler, dass Dateien auf der HD nicht verschoben werden können. Diesen Fehler konnte ich aber abstellen.
    Trotzdem bricht BootCamp bei der Partitionierung ab. Habe es zwei mal probiert. Einmal hat er mir sogar 10 GB geklaut, so dass ich nun weniger Speicherplatz zur Verfügung habe.
    Ich werde wohl das System neu installieren müssen. Dafür brauch ich aber meine externe Festplatte auf FAT32 (vorzugsweise) formatiert, damit ich ein Backup machen kann.
    Ich würde dann ein Image erstellen:
    Frage: Die ganze HD da rein packen oder nur die Userdaten?
    Dann mit der OS X DVD booten, im Festplattendienstprogramm die MB-HD löschen und neu partitionieren und OS X neu drauf ziehen.
    Richtige Strategie?
    Wenn nicht, bitte ich um Hilfe.
    Danke,
    tobitatze
     
    tobitatze, 07.01.2007
  2. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    mich würde interessieren wie
     
    Cadel, 07.01.2007
  3. tobitatze

    tobitatze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    zuerst die Festplatte so weit freischaufeln, bis die gewünschte Partitionsgröße für XP frei ist. Dann Boot Camp deinstallieren, neu runterladen, installieren, dann müsste es gehen
     
    tobitatze, 07.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mehrere Festplattenprobleme
  1. Landlord24
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    100
    Landlord24
    04.07.2017
  2. Insiderwitz
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    312
    Schiffversenker
    27.05.2017
  3. mausfang
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    284
    mausfang
    15.03.2017
  4. MacMac512
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    846
    agrajag
    30.12.2016
  5. florff
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    365