Mehrere Festplatten in einem Gehäuse

  1. dordje

    dordje Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab ein powerbook und mehrere externe 3,5 festplatten. Gibt es ne Möglichkeit diese in einem Gehäuse unterzubringen? Im Prinzip schwebt mir etwas wie die biggestdisc von lacie vor, die ja auch aus 4 3,5 platten besteht, die in einem gehäuse untergebracht sind.
    MfG
    Dordje
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    ja, mit entsprechenden gehäusen geht das.
     
  3. dordje

    dordje Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was für Gehäuse sind das? Über Google hab ich nichts dazu gefunden.
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=10560& sowas z.b. das kann sogar RAID0...

    gibt aber auch welche in dem einfach mehrere Platten hängen. Bei eBay hab ich auch schon einige gesehen... bis zu 4 Platten imho.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hol dir 'n altes SCSI-Towergehäuse und häng 'ne Bridge rein, die bis zu 4 Platten unterstützt, wie z. B. eine mit Initio 2430L.

    Oder 2 x Oxford 922.

    Beide müßten lt. meinen Infos auch RAID0+1 können.

    Bei mir siehts mit 2 Gehäusen so aus:

    [​IMG]

    MfG
    MrFX
     
  6. macma

    macma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    http://www.miglia.com/products/index.html

    dort gibts auch verschiedene lösungen für mehrere festplattten (u.a. auch mit raid 0 + 1)

    martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mehrere Festplatten einem
  1. SteveHH
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.158
  2. spice
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    989
  3. Artemidis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    385
  4. DPD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    563