mehrere festplatten(4) im G4 867 single ?

playme

playme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
hab gelesen,das es theoretisch möglich wäre,hab zwei 80er disks drinnen und überlege evtl. noch eine dritte reinzubauen,kann man die dann einfach als slave an das kabel anhängen,welches beim eingebauten brenner als master hängt ?
irgendwelche erfahrungswerte?
gruss playme
 
Hallo

Ja das geht völlig Problemlos mit einem zusätzlichen Controller geht sogar noch mehr mit entsprechenden Halterungen.

Gruß
Marco
 
Ich vermute mal, dass es sich um einen Quicksilver handelt. Der hat wie der Digital Audio auch einen ATA66 BUS und einen ATA33 BUS für den Brenner. Wenn du da ne Platte anhängst, wird die ziemlich gemächlich zur Sache gehen. Zur Datensicherung, wenn man nicht auf die Zeit achten muss gehts...ansonsten hilft nur eine extra PCI-Kontrollerkarte.

Blaupunkt

3 Minuten zu langsam gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaupunkt schrieb:
Ich vermute mal, dass es sich um einen Quicksilver handelt. Der hat wie der Digital Audio auch einen ATA66 BUS und einen ATA33 BUS für den Brenner. Wenn du da ne Platte anhängst, wird die ziemlich gemächlich zur Sache gehen. Zur Datensicherung, wenn man nicht auf die Zeit achten muss gehts...ansonsten hilft nur eine extra PCI-Kontrollerkarte.

Blaupunkt

3 Minuten zu langsam gewesen :)

Ab dem G4 MDD gab es die Busse mit dem unterschiedlichen Takt je 1X ATA 66/100 die da vor hatten ATA 66
 
marco312 schrieb:
Ab dem G4 MDD gab es die Busse mit dem unterschiedlichen Takt je 1X ATA 66/100 die da vor hatten ATA 66

Gabs 867 single überhaupt in MDD? Ich meine den gabs nur in DUAL?

Blaupunkt
 
Der 867 ist ein QuickSilver mit bis zu 4 ATA 66 Plätzen der der MDD war der Dual 867 GHz Single oder Dual 1,25 mit 2 X ATA 100 + 2X ATA 66.

Und noch mehr Daten suchen mag ich nun nicht mehr :D
 
Mein 867 ist Dual und ist der erste mit ATA 66 und ATA 100 bus. Es sind bis zu 4 Platten (davon 2 am ATA 100) und 2 optische Laufwerke drin.

Einen MDD 867 Single gibt es nicht - der 867 Single ist ein Quicksilver EDU Modell in den bis zu 4 Platten koennen die dann alle am ATA 66 Bus haengen.

Der Apple default fuer optische Laufwerke ist eigentlich cable select. Wenn die Platte dahinter am bus haengt sollte die auch cable select gejumpered sein.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten