Mehrere Fenster offen, wie finde ich schnell!! das richtige???

claudyt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
So nun habe ich den ersten Abend mit meinem neuen PB hinter mir und bin echt begeistert. So laut finde ich es nicht. Mein Freund hat ein IBM der T Serie und das ist lauter und war deutlich teurer. Also von wegen, ab 2000€ muss alles flüsterleise sein. Außerdem lößt sich an manchen Stellen schon diese eigenartige Gummibeschichtung ab, das passiert bei Alu bestimmt nicht! :D

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe im Safari oft mehr als nur ein Fenster offen und wenn ich dann so um die 10 auf dem Bildschirm habe inklusive Fenster anderer Programme ist das leicht verwirrend für mich. Besser gesagt Chaos!!! Mit der Windows Startleiste (ja ich weiß!) leigen sie ja alle nebeneinander und dann ist es möglich schnell hin und her klicken. Denn wie finde ich das Fenster mit zb. dem Macuser Forum wieder wenn darüber 20 andere Sachen sind. Alles so lange zu verschieben bis es wieder da ist, das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Gibt es vielleicht oben in der Menuleiste irgendsoetwas??? Oder mache ich etwas falsch!
 
Taste F10 für Exposé
 
Hallo

Schau mal in denn Systemeinstellungen -> Expose.

Gruß
Marco
 
Oder Tabbed Browsing verwenden. ;)
 
oder hol dir Firebird/Mozilla, da kannste in einem window verschiedene tabs haben ... sehr praktisch :)
 
Safari

knallt den armen jungen oder armes mädel doch nicht gleich mit fremdwörtern zu :D

wenn irgendein safari fenster aktiv ist kann man einfach über die taste "alt" und ">" zwischen den safari fenstern wechseln. ähnlich wie "alt" und "tab" zwischen den einzelnen programmen.

lg
KingCAZAL
 
Nani schrieb:
oder hol dir Firebird/Mozilla, da kannste in einem window verschiedene tabs haben ... sehr praktisch :)

Kannst Du mit Safari auch! Einfach bei den Safari Einstellungen "Surfen mit Tabs" aktivieren.

Gruß Mary
 
Im Menü auf Fenster klicken und das Fenster auswählen.

Mach dich mal über Surfen mit Tabs in der Safari Hilfe vertraut.
 
probier mal F9, F10 und F11 - hab ich auch gestern erst entdeckt ;)
 
Extrem praktisch sind die aktiven Ecken von Expose. Fährst dann einfach in eine Bildschirmecke und hast alle offenen Programme auf dem Desktop. Super feature. Kannst einstellen unter Apfel - Systemeinstellungen - Expose - Aktive Ecken.

Lg Pash
 
pash schrieb:
Extrem praktisch sind die aktiven Ecken von Expose. Fährst dann einfach in eine Bildschirmecke und hast alle offenen Programme auf dem Desktop. Super feature. Kannst einstellen unter Apfel - Systemeinstellungen - Expose - Aktive Ecken.
Und das Schönste daran ist, dass man sofern man die aktiven Ecken verwendet auch wunderbar die Dateien zwischen den Fenstern hin und herschieben, (Drag and Drop) und zusätzlich auch noch die aufspringenden Ordner nützen kann! :cool:
 
... oder einen Rechtsklick (bzw ctrl-Klick) auf das Programm-Icon im Dock. :)
 
Hey danke, ich werde es heute Abend gleich mal testen und dann berichten ob ich denn so besser klar komme.
Ich bin übrigens ein Mädel und nebenbei noch ein Gewohnheitstier! Also heißt das Motto nun "umgewöhnen"!
Schade nur, dass ich auf Arbeit immer mit einem Windows PC arbeiten muss!
 
du wirst es nicht bereuhen. Auf jeden Fall wirst du Tabbrowsing lieben, ist viel besser als 10 Fenster mit dem IE offen zu haben. Auf jeden Fall wirst du deinen Mac lieben, nachdem du F9 bzw F10 gedrückt hast ;)
 
hi
ich hab mir expose auf die maustasten 4(alle fenster) u. 5(desktop) gelegt und ich finde so ist es perfekt schneller arbeiten geht praktisch nicht. was safari angeht am besten "surfen mit tabs aktivieren" und fenster immer in mehreren tabs aber im gleichen fenster öffnen. wenn man auf der maus das scrollrad drückt öffnet sich der link übrigens in einem neuen tab.
ich denke dass du von deinem mac nicht mehr weg willst denn in die dinger kann man sich verlieben (glub mir, ich weiß es:) )

mfg macgyver

expose eignet sich übrigens auch prima um dosen user zu ärgern
 
Hey das mit F9 und F10 hat bei mir einen richtigen AHA Efekt gehabt. So ist das ganze schon wesentlich übersichtlicher. Mit den aktiven Ecken ist aber auch ne prima Sache.
Ach ja, es war Liebe auf den ersten Blick!
 
finde ich auch ich habe aber nie mit den f tasten gearbeitet sondern zuerst mit den aktiven ecken (ging mir aber irgedwann auf die nerven wenn ich irrtümlich in die ecken gefahren bin) un jetz hab ich eine logitech 5 tasten maus auf meinem (besser gesagt meines vaters) mac. bald brauch ich aber ne neue maus (wahrscheinlich die mx 1000) weil ich bei tiger noch eine dritte sondertaste für dashboard brauche.

bei mir war es übrigens liebe auf den zweiten blick nämlich als osx kam (währe es nicht gekommen währe der cube unser erster und letzter mac gewesen)

mfg
 
Der Vollständigkeit wegen: Man/Fra kann auch zwischen den Fenstern Wechseln in dem man oben in der Menüleiste unter "Fenster" den jeweiligen Fenstertitel auswählt. ;)
 
Zurück
Oben Unten