1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mehrere Feiertagskalender mit automatischer Aktualisierung

Diskutiere das Thema Mehrere Feiertagskalender mit automatischer Aktualisierung im Forum Mac OS Apps.

  1. Tentacle

    Tentacle Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Servus miteinander,

    ich habe gerade versucht, die Feiertagskalender für zwei Länder in die Kalender-App unter Mavericks einzubinden, die sich automatisch für die laufenden Jahre aktualisieren sollen.
    Die Kalender-Hilfe sagt zwar, dass das ginge, indem ich in den Systemeinstellungen Sprache und Region umstelle, um dann den Feiertagskalender für die jeweilige Region hinzuzufügen. Der alte Kalender wird dann allerdings in die "normalen" iCloud-Kalender geschoben und hat kein Auto-Update mehr. Hab ich etwas übersehen oder gibt es vielleicht doch eine Lösung, ohne auf Drittressourcen zurückgreifen zu müssen?

    Schonmal danke vorab.
     
  2. walfrieda

    walfrieda Mitglied

    Beiträge:
    9.292
    Zustimmungen:
    1.152
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    bei mir klappen Kalender für deutsche und griechische Feiertage parallel, ohne daß man irgendwas umstellen muß. Morgen ist dann übrigens Tsiknopempti (und damit Grillen angesagt!).

    edit: "Drittresourcen" sind da aber natürlich schon im Spiel - spricht ja auch nix dagegen von meiner Seite.
     
  3. Tentacle

    Tentacle Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Hmm, wenn es nicht direkt über die Kalender-App geht, welche Ressourcen nutzt Du?
     
  4. walfrieda

    walfrieda Mitglied

    Beiträge:
    9.292
    Zustimmungen:
    1.152
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    meinen deutschen Feiertagskalender hab ich zB. von hier.


    edit: jetzt hab ich grad nen seltsamen Effekt hier. Ich wollte für dich kurz nachschauen, wo ich meinen griechischen Feiertagskalender her habe (um zu sehen ob es "dort" noch was anderes gibt). Den Kalender hab ich schon einige Zeit abonniert, deswegen konnte ich mich nicht mehr erinnern wo er ursprünglich her kommt. In Calendar auf allen meinen Geräte funktioniert er problemlos (und hat auch die aktuellen Daten), und er wird unter der iCloud-Gruppe angezeigt. Aber ohne Information woher er importiert wurde - er sieht aus wie die von mir erstellten Kalender unter iCloud. Sehr seltsam...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...