Mehrere E-Mail Accounts

Audiodynamic

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Hi, hab nen GMX-Account und mein T-Online Accout. Wie kann ich das machen, dass ich halt zwei Fenster offen hab aber beide Fenster unabhängig voneinander auf den Gmx Account zugreifen und auf den T-online A. Ist das überhaupt möglich?
 
Mhh, also geht´s nicht??
 
das würde gehen, wenn du 2 unterschiedliche Mail-Programme benutzt, z.B. Mail und Thunderbird.
 
Ich wüßte jetzt kein Programm, das diese Funktion kann. Nimm einfach zwei E-Mail Programme.
 
Hmm... wieso machst du nicht beide Konten in ein Mail Programm?
 
Thunderbird z.B. kennt ja die Userprofile ... unter WIndows sind sie nicht an die Benutzerkonten gebunden, evtl kannst das Programm 2x mit unterschiedlichen profilen starten?
 
reichts denn nicht wenn du dem mail-prog sagst dass es die mails an die eine email addi in den ordner 1 und die anderen in den ordner 2 tun soll?
 
Ich versteh überhaupt nicht was das bringen soll... :rolleyes:

Entweder mehrere Mailprogramme (z.B. Thunderbird + Mail), oder einfach mehrere Konten in einem Mailprogramm.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ich versteh überhaupt nicht was das bringen soll... :rolleyes:

Entweder mehrere Mailprogramme (z.B. Thunderbird + Mail), oder einfach mehrere Konten in einem Mailprogramm.

MfG, juniorclub.
Da hast du recht.... Verstehe das ganze auch nicht so ganz in diesem Thread hier.

MfG
Locator
 
Vielleicht sollte Audiodynamic einfach nochmal spezifizieren, was er mit zwei unabhaengigen Fenstern meint?

Ich vermute aber das die Loesung von Xel die beste und komfortabelste ist:
Einfach nen neuen lokalen Ordner in Mail anlegen und beide Accounts in Mail anlegen. Dann einen Filter erstellen, der zum Beispiel alle T-Online Mails in den neuen Ordner schiebt... alles gaaaanz simpel :)

grind
 
Wenn man in Mail mehrere Accounts hat, dann kommen die eMails ja nicht alle in den gleichen Eingang, sondern der ist für jedes Postfach getrennt. Einfach mal auf das kleine graue Dreieck klicken... oder hab ich jetzt mißverstanden was ihr wollt?!?
 
na dann ists ja noch einfacher - ich hab (noch) kein Mail, sondern nur thunderbird, da ich imo an ner dose sitze, da mein imac noch nicht angekommen ist... grundsätzlich würd ichs halt über unterschiedliche ordner lösen, wenn Mail das schon sozusagen in unterschiedliche Posteingänge legt dann ist das ja eigentlich das selbe nur dass man eben nicht erst nen filter erstellen muss...
 
Zurück
Oben Unten