mehrere dvd-brenner gleichzeitig brennen

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo

ich muß für mein projekt 200 dvds brennen. da ich ein bissl auf die kosten schauen muß, wollte ich das brennen auch selber machen, da das beim brennen lassen mit das teuereste ist.

meine frage ist nun, ob das powerbook es schafft von der geschwindigkeit, wenn ich 2 externe usb-dvd-brenner (leider kein firewire vorhanden) gleichzeitig anschließe. toast würde den einen brenner nutzen, das festplatten-dienstprogramm den anderen.

also: schaffen die usb-ports das, wenn ich beide mit 4x brenne?
 
USB 2 sollte das schaffen. Das normale ziemlich sicher nicht.
 
ok, das sollte es schaffen.
doch wie ist es, wenn ich beide usb-ports gleichzeitig nutze?
 
Du legst Dein System lahm. Was anderes nebenbei machen könnte schwierig werden. USB benutzt Prozessorleistung. Hast Du mal nach "machen lassen" gekuckt? DVD in der Menge pressen lassen, ist nicht so teuer. Höchstens 50 Cent auf Spindel sogar günstiger. Und nicht so stressig....
 
also gemacht hab ich das schon mal. aber da war das mit dem internen, der 2x brennt und mit einem externen. und da konntei ch auch noch andere sachen machen. also so sehr hat es mein system nicht lahm gelegt.

und wie ist das nun mit den usb-ports? die haben also jeder ihre eigenen theoretischen 480mbit/s.
 
Ja, mit 1GHz und 1.25 GBRAM sollte das ohne zwischenfälle möglich sein, sogar mit disk at once.
 
Zurück
Oben Unten