Mehrere Domains & Mehrere PHP Startseite managen

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo!

folgendes Problem habe ich:

Ich habe mehrere domains. Als beispiel domain1.de und domain2.de. Beide Domains sind auf das selbe Verzeichniss auf dem Webspace gemappt. Per htaccess habe ich schon für jede domain jeweils eine eigene Startseite definiert.

domain1.de -> a.php & domain2.de -> b.php.

Jetzt meine eigentlich Frage:

Ich möchte nun ausschließen das wenn jemand manuell domain2.de/a.php oder domain1.de/b.php eingibt automatisch auf die eigentliche Startseite weitergeleitet wird die zu der domain gehört.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank schonmal!

Gruß Philipp
 
Könntest du noch mal genau sagen was du meinst?
Also willst du, dass a.php zu b.php weitergeleitet wird, wenn sie auf domain 2 aufgerufen wird?

Du könntest die Funktion unten benutzen, und dann abfragen ob du in domain 2 bist und dann header('Location: http://domain2.com/');

(Achtung den Code hab ich nicht getestet, ist ein Snippet)

PHP:
function get_host() {
    if ($host = $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'])
    {
        $elements = explode(',', $host);

        $host = trim(end($elements));
    }
    else
    {
        if (!$host = $_SERVER['HTTP_HOST'])
        {
            if (!$host = $_SERVER['SERVER_NAME'])
            {
                $host = !empty($_SERVER['SERVER_ADDR']) ? $_SERVER['SERVER_ADDR'] : '';
            }
        }
    }

    // Remove port number from host
    $host = preg_replace('/:\d+$/', '', $host);

    return trim($host);
}
 
Zurück
Oben Unten