Mehrere Dateinamen kopieren

G

Gravmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.616
Reaktionspunkte
527
Ist es unter OsX möglich mehrere Dateinamen zu kopieren?
d.h. ich möchte von z.B. 50 Dateien den Dateinamen in einen Texteditor einfügen.

Ist das mit Boardmitteln möglich?
 
z.B. Textedit:
Textedit öffnen, Textedit-Format-In formatierten Text umwandeln, jetzt alle Dateien markieren-Apfel(cmd)+C, in Textedit per Apfel+V einfügen.
 
Jau, Textdokument öffnen (reinen Text, zB in Textedit), Dateien auswählen, cmd-c, cmd-v in das Textdokument :)

edit: :hehehe: da war einer schneller, aber nun haste 2 widersprüchliche Aussagen...
 
Das ist ja echt super, muss mich noch ein wenig an osX gewöhnen, hätte nicht gedacht das es so einfach ist..

Thx für die Info

btw. wie soll man da als Switcher drauf kommen?
 
:D ich bin schon lange auf Mac (fast 10 Jahre) und hab's auch erst gestern gelernt...
 
Zurück
Oben Unten