Mehrere Dateien verschieben?

Halomile

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
165
Sorry wegen der Anfrage, doch die Suchfunktion half nicht, auch nicht das Handbuch:

wie ich Dateien kopiere, weiß ich. Wie ich eine Datei verschiebe, weiß ich auch (Apfel-Taste gedrückt halten..), wie kann ich aber mehrere Dateien verschieben?
Wenn ich sie mittels Apfeltaste markiere, funktioniert das Verschieben bei mir nicht. Die Markierung verschwindet wieder, nur eine Datei wird verschoben.

Sicherlich ganz einfach, doch ich brauche eure Hilfe.

Gruß, Harald
 

Cadel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
du lässt die apfeltaste zu früh los. lass sie erst los wenn du die markierten dateien schon gegriffen hast
 

Halomile

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
165
Wenn alle Dateien markiert sind, vorher Apfel gedrück und festgehalten, dann klicke ich doch in den markierten Bereich, oder?
Dann deaktiviert sich die Markierung genau dort und das Verschieben geht nicht mehr mit allen.

Gruß, Harald

P.S.: Dane, habe es gerade gemerkt. ich lasse die Apfeltaste zu spät los....

Thanks again...
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Die [Befehlstaste] braucht man zum Verschieben normalerweise nur, wenn man die Dateien von einem auf ein anderes Volumen verschieben will.

Die richtige Vorgehensweise für mehrere Dateien ist:
  1. zuerst alle Dateien auswählen
  2. dann (ohne irgendwelche Tasten zu drücken) ziehen
  3. ist das Zielverzeichnis erreicht drückt und hält man jetzt die benötigte Tastenkombination
  4. jetzt erst die Maustaste auslassen (!)
  5. zuletzt die Tastenkombination auslassen
 
Oben