Mehrere Dateien umbennen

MacTube

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Hi,
kann mir jemand einen Tip geben wie ich mehrere Dateien auf einmal umbenne. Z.B. Fotos alle mit dem gleichen namen wenn ich sie markiert habe?

Danke
 
Renamer4Mac. Einfach mal bei versiontracker suchen.

Gruß,

macmadrid
 
Oder mal den Automator benutzen :)
 
In welcher Form möchtest Du sie denn umbenennen?
Auf meiner HP habe ich ein kleines Skript, mit dem man die Dateiendungen ändern kann.
 
Ich nehme für sowas auch den Renamer4Mac. Funktioniert wirklich einfach und problemlos. Finde das sehr komfortabel, hätt auch mal ein Skript fürs Terminal geschrieben aber so gehts viel leichter.

MfG, juniorclub.
 
ich benutze R-name für sowas
 
ich hänge mich mit einer Frage mal hier rein: Mein Problem ist, das ich für einen Kunden Dateien in 2 Formaten liefern muß. Einmal IsoDraw-Format, und dann alle Dateien zusätzlich als cgm. Erstellt werden die Zeichnungen mit IsoDraw in der Classic-Umgebung. Die vom Kunden vorgegebenen langen Dateinamen werden dort nicht unterstützt. Also muß ich im Finder unter OS X jeweils noch 5 Zeichen zusätzlich einfügen ( immer die gleichen Zeichen, vor der jeweiligen Extension) Wie geht das mit Automator oder Renamer?
 
Zurück
Oben Unten