Mehrere Dateien umbennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MacTube, 23.02.2006.

  1. MacTube

    MacTube Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Hi,
    kann mir jemand einen Tip geben wie ich mehrere Dateien auf einmal umbenne. Z.B. Fotos alle mit dem gleichen namen wenn ich sie markiert habe?

    Danke
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Renamer4Mac. Einfach mal bei defekter Link entfernt suchen.

    Gruß,

    macmadrid
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Oder mal den Automator benutzen :)
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    In welcher Form möchtest Du sie denn umbenennen?
    Auf meiner HP habe ich ein kleines Skript, mit dem man die Dateiendungen ändern kann.
     
  5. Ich nehme für sowas auch den Renamer4Mac. Funktioniert wirklich einfach und problemlos. Finde das sehr komfortabel, hätt auch mal ein Skript fürs Terminal geschrieben aber so gehts viel leichter.

    MfG, juniorclub.
     
  6. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    20.03.2004
  7. netmikesch

    netmikesch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.08.2003
    ich benutze R-name für sowas
     
  8. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    ich hänge mich mit einer Frage mal hier rein: Mein Problem ist, das ich für einen Kunden Dateien in 2 Formaten liefern muß. Einmal IsoDraw-Format, und dann alle Dateien zusätzlich als cgm. Erstellt werden die Zeichnungen mit IsoDraw in der Classic-Umgebung. Die vom Kunden vorgegebenen langen Dateinamen werden dort nicht unterstützt. Also muß ich im Finder unter OS X jeweils noch 5 Zeichen zusätzlich einfügen ( immer die gleichen Zeichen, vor der jeweiligen Extension) Wie geht das mit Automator oder Renamer?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen