Mehrere Dateien/.pdfs auf einmal drucken

Stephan R

Stephan R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
424
Reaktionspunkte
3
Guten morgen Forum,

weiß jemand, wie ich mehrere Datein bzw. .pdfs auf einmad drucken kann, ohne jede
einzelne Datei z.B. in "Vorschau" zu öffnen und einzeln zu drucken.
Ich möchte am liebsten eine Dateiauswahl oder ganze Ordner mit .pdfs drin drucken.
Einzeln dauert das ein bisschen, weil ich etwa 100 Dateien drucken muss...

Hoffentlich ist jemand schlauer und hilft mir bitte... Danke
 
Original geschrieben von Stephan R
weiß jemand, wie ich mehrere Datein bzw. .pdfs auf einmad drucken kann, ohne jede
einzelne Datei z.B. in "Vorschau" zu öffnen und einzeln zu drucken.
Ich möchte am liebsten eine Dateiauswahl oder ganze Ordner mit .pdfs drin drucken.
 

Du kannst dir über das Drucker Dienstprogramm einen Schreibtischdrucker erstellen lassen; dann mußt du nur den Ordner/Dateien auf das Symbol ziehen und fertig!
:D
 
oh, danke! :rolleyes: wußte ich nicht - ich dachte, das geht nur, wie weiland in OS 9, mit Postscript-Druckern ...
der Schreibtischdrucker ist generell eine sinnvolle Einrichtung!

Gruß tridion *gerne dazulernend* :cool:
 
Uhhh yea, that's it,

danke cocett !!! :) :) :)
 
Original geschrieben von Stephan R
Uhhh yea, that's it,

danke cocett !!! :) :) :)
 

Gern geschehen!
Ich speichere die Schreibtischdrucker immer im Homeordner damit ich sie nicht aus Schusseligkeit lösche und neu anlegen muß. Statt dessen ziehe ich mir ein Alias ins Dock oder auf den Tisch. :) Aber das dürfte euch eh bekannt sein...
 
Zurück
Oben Unten