1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Dateien/.pdfs auf einmal drucken

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Stephan R, 19.05.2004.

  1. Stephan R

    Stephan R Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Guten morgen Forum,

    weiß jemand, wie ich mehrere Datein bzw. .pdfs auf einmad drucken kann, ohne jede
    einzelne Datei z.B. in "Vorschau" zu öffnen und einzeln zu drucken.
    Ich möchte am liebsten eine Dateiauswahl oder ganze Ordner mit .pdfs drin drucken.
    Einzeln dauert das ein bisschen, weil ich etwa 100 Dateien drucken muss...

    Hoffentlich ist jemand schlauer und hilft mir bitte... Danke
     
  2.  

    Du kannst dir über das Drucker Dienstprogramm einen Schreibtischdrucker erstellen lassen; dann mußt du nur den Ordner/Dateien auf das Symbol ziehen und fertig!
    :D
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    oh, danke! :rolleyes: wußte ich nicht - ich dachte, das geht nur, wie weiland in OS 9, mit Postscript-Druckern ...
    der Schreibtischdrucker ist generell eine sinnvolle Einrichtung!

    Gruß tridion *gerne dazulernend* :cool:
     
  4. Stephan R

    Stephan R Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Uhhh yea, that's it,

    danke cocett !!! :) :) :)
     
  5.  

    Gern geschehen!
    Ich speichere die Schreibtischdrucker immer im Homeordner damit ich sie nicht aus Schusseligkeit lösche und neu anlegen muß. Statt dessen ziehe ich mir ein Alias ins Dock oder auf den Tisch. :) Aber das dürfte euch eh bekannt sein...