Mehrere Dateien gleichzeigig downloaden

Teste

Teste

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir haben ein Parnterbüro weit weg, die stellt Ihre Projektbilder ins Internen.
Gibt es eine möglichkeit alle Bilder, die auf einer Seite vorgestellt werden, mit einem Klick runterzuladen.
es ist lässtig jedes Bild aufmachen und dan erst: Bild speichern unter.

:mad:
 
Klar geht das. Was hast du für einem browser? Hier der Netscape bietet an: "Webseite speichern" - "vollständig", dann hast du auch alle Bilder, das .html wirfst du weg...
 
Klar doch, schau mal nach "sitesucker" , es gibt da noch was anderes, habe ich erst kürzlich gesehen, komme aber momentan nicht drauf, bemüh doch mal die Suche.
 
Probier mal ctrl klick (rechtsklick) und Datei laden. Sie liegt dann im Download Ordner.
 
mit "wget" geht das auch an der console ;-)
 
Letztens bei mactechnews.de gelesen:
WebBeaver

Gruß, eiq
 
Ja danke

aber das war ein Fehler von mit. Auf der Internetseite hat das Büro nur eine Übersicht übern die Bilder, jedes Bild wird in einer neuen Seite aufgemacht ( ein Link) und diese Bilder die hinter dem Link Stecken möchte ich alle gleichzeitig oder hintereinander runterladen.
 
Teste: Das geht mit wget, da kannst Du Links verfolgen lassen, haengt aber ein bisschen davon ab, wie die Links programmiert sind (ich glaube JavaScript kann auch wget nicht). Was ist bei macOS eigentlich drauf, wget oder curl? Na, guck einfach nach. Wenn Du willst, saugt Dir wget das halbe Internet leer. ;)
Wile
 
wie geht das im terminal?
 
Teste schrieb:
und diese Bilder die hinter dem Link Stecken möchte ich alle gleichzeitig oder hintereinander runterladen.
Und? Das klappt mit dem Rechtsklick nicht?
 
Lua schrieb:
Und? Das klappt mit dem Rechtsklick nicht?
Wenn der Link auf eine html-Seite zeigt mit dem Bild drauf klappt das nicht. Was mit dem Feuerfuchs noch schnell geht, alle Bilder flott in neuen Tabs oeffnen, die dann schnell durchklicken Bild speichern -> Apfel+W -> Bild speichern ->...
Wile
 
Lua schrieb:
Und? Das klappt mit dem Rechtsklick nicht?

aber bei einem großen Projekt kommen schon sehr viele Bilder zusammen.
und das isr lästig mehr mals am Tag.
 
was ist ein Feuerfuchs?
 
Feuerfuchs = Firefox (Browser)

oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
Was sagt eigentlich das Partnerbüro, warum die die Bilder zum download so dämlich reinstellen? Die könnten ja zumailen oder nochmal alle auf eine Seite stellen.
 
aber was ist mit safari?, wozu ist es gut mehrere Browser zu haben?
 
Teste schrieb:
aber was ist mit safari?, wozu ist es gut mehrere Browser zu haben?
Naja, wenn mal eine Seite im Firefox nicht geht, kann ich es nochmal ueber Safari probieren. :D
Wile
 
Zurück
Oben Unten