mehrere Dateien benennen -> durchnummerieren!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von diedose, 28.06.2006.

  1. diedose

    diedose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Hallo Community,
    ich nehme an die Frage ist total doof und die Lösung liegt auf der hand aber wie kann ich mehrere Dateien umbenennen, sodass sie am ende alle den gleichen namen haben nur eben nach dem namen durchnummeriert sind?

    zum Beispiel: Bilder2006.jpg in 06-05-11 001 und das nächste bild wäre dann 06-05-11 002 oder so??

    bitte helft mir steh total am schlauch und in der suche hab ich nichts gefunden!

    Danke schonmal!
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    defekter Link entfernt

    such dir eines aus :)
     
  3. SODA-MAX

    SODA-MAX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    oder per automatoren ;-)

    MFG
    MG
     
  4. Schleuderbogge

    Schleuderbogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Öha

    Dann hast Du nicht richtig gesucht. Na ja, was soll es, hier ist der Link zu Renamer, das sollte genau das Richtige sein.

    http://www.power4mac.com/renamer/?sid=2a2e7783826ce9db3f2f5134e0fec1ae

    Viel Spass, Thomas
     
  5. diedose

    diedose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    danke euch! werd mal den renamer von schleuderbogge probieren!

    ich liebe es einfach das es bei euch so schnell geht!
     
Die Seite wird geladen...