Mehrere CD´s in einem Album

Finnphillip

Finnphillip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
96
Reaktionspunkte
9
Warum schafft es iTunes nicht die CDs eines Albums auch wirklich in ein Album zusammen zu fassen? (zumindestens nicht ohne einen umständlichen Umweg)
Alle relevanten Informationen sind zu 100% identisch und trotzdem sind die CDs einzelnd in iTunes zu sehen. Die einzige Möglichkeit alle wie es soll zusammen zubringen ist, die betreffenden Titel zu löschen und wieder in iTunes einfügen und erst dann ist es richtig ohne das ich an den Informationen irgend etwas geändert habe. (iTunes 12.4.2.4 auf iMac, als auch auf Windows 10 64bit)
 
Weil du es angeben musst, markiere das Album, gehe in die Informationen und setze den Tag CD 1 von 4, CD 2 von 4 usw.
 
Entschuldige das ich das vergessen habe zu erwähnen, aber das habe ich natürlich gemacht. Es ist trotzdem so wie oben beschrieben. Wie ich geschrieben habe: Ohne etwas zu ändern löschen und wieder einfügen und dann ist es richtig
 
Für die perfekte "Gruppierung" benötigst Du den Album-Interpret.

Wenn Du die "Gruppierung" erzwingen willst, dann füge beim Album einfach ein Zeichen hinzu.
Bestätige mit OK und dann wieder entfernen.

Damit wird der Teil in der Datenbank neu abgeglichen, ohne dass Du unnötig die Titel neu eilesen musst.

Viele Grüße
 
Entschuldige das ich das vergessen habe zu erwähnen, aber das habe ich natürlich gemacht. Es ist trotzdem so wie oben beschrieben. Wie ich geschrieben habe: Ohne etwas zu ändern löschen und wieder einfügen und dann ist es richtig

Also es funktioniert auf jeden Fall, aber wie little_pixel schon sagte, ändere was am Album und es wird neu sortiert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-19 um 11.43.08.png
    Bildschirmfoto 2016-07-19 um 11.43.08.png
    231,1 KB · Aufrufe: 153
Albuminterpret; das könnte es sein. Nur gibt es diesen Punkt bei der Medienart Hörbücher nicht. Das erklärt aber nicht warum es nach löschen und wieder einfügen auf einmal gut ist. Und was meinst du mit beim Album ein Zeichen hinzufügen und dann wieder entfernen?
 
Du sollst einfach das Album komplett umbenennen, da reicht ein Zeichen hinzuzufügen z.B. Und dann wieder richtig Benamen, dann wird es von iTunes neu sortiert.
 
Hat alles nichts gebracht. Hörbuch wieder in Musik umgewandelt um einen Albuminterpreten angeben zu können, Album umbenannt: Nichts.
Also weiter auf die umständliche Art: Löschen und wieder einfügen.
Das nenn ich mal einen fetten Bug.
Versteht mich nicht falsch; ich mag iTunes, es ist übersichtlich, hat ne Menge Möglichkeiten, es ist DAS Musikprogramm meiner Wahl.
Wenn nur nicht ständig diese kleinen Fehler wären.
 
Vielleicht mögen andere, daß CDs immer einzeln aufgeführt werden…

Ich mach das bei den wenigen Alben, die ich am Stück höre, so daß ich die Titelnummern abändere in eine laufende Reihenfolge und dann die CD-Nummer lösche. Schließlich erfolgt die Trennung auf mehrere LP oder CD ja nur aus technischen Gründen.
 
Weil du es angeben musst, markiere das Album, gehe in die Informationen und setze den Tag CD 1 von 4, CD 2 von 4 usw.

Ich habe ab und zu mal das gleiche Problem. Laesst sich aber nicht reproduzieren. Wenn ich dann wie der TE das Album rausloesche und neu importiere klappts...Ich denke auch, dass das ein Bug im Itunes ist.
 
Zurück
Oben Unten