OS X El Capitan mehrere BS auf dem Mac

Pandava

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Mac ist noch das BS El Capitan installiert, weil so einige Apps nicht mit den neueren BS kompatibel sind.
Jetzt habe ich mir überlegt, das neue BS Mojave zusätzlich zu installieren. Nur weiß ich nicht wie. Muss ich auf der internen FP eine neue Partition anlegen? Kann ich die Installation in Boot Camp vornehmen? Ist aber auch eine Installation auf einem Stick oder externen FP möglich und kann von dem externen Datenträger gebootet werden?
Über eine entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Martin
 
Extern ist auch möglich.

Welche Programme erfordern denn EC? Sicher, dass die nicht unter HS/M laufen?
 
du musst da schon eine neue partition für anlegen, boot camp ist da in dem fall nicht hilfreich, das musst du über das festplattendienstprogramm machen.

alternative wäre eine VM zu betreiben mit den älteren OS, das spart das umbooten.
 
Ein Stick dürfte zu langsam sein, eine externe Platte sollte mit dem schnellsten Anschluß betrieben werden und möglichst eine SSD sein.
Für den Betrieb einiger weniger Programme dürfte, wenn sie nicht sehr prozessorintensiv sind, die von oneOeight vorgeschlagene Lösung mit einer Virtualisierung besser sein, da dann ein paralleler Betrieb möglich ist.
Ansonsten musst du eine neue Partition anlegen und diese als Installationsziel auswählen. Mehr ist eigentlich nicht notwendig (oder korrekter: mehr war bei mir bisher nie notwendig, bei Sierra und jünger mag sich was geändert haben mit den Containern).
 
Hallo,
da wären z.B. aus der Adobe Creative Suite CS 6 Familie: Bridge, Illustrator, InDesign, Photoshop CS 6. Auch der Grafic-Konverter ist nicht kompatibel.
Danke für eure Hilfe.
 
Es gab mal eine beschränkung der maximalen partitionen pro datenträger - ich weiss aber nicht mehr weshalb...
 
Ich kann dir aus Erfahrung sagen: So etwas geht einem schnell auf die Nerven. Vielleicht solltest du dich mal erwägen, deinen Softwarebestand zu erneuern.
 
Zurück
Oben Unten