Mehrere Bilder in ein PDF umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von cla, 15.08.2004.

  1. cla

    cla Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Ich wüsste gerne, wie ich folgendes am einfachsten erledigen könnte, ohne große Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen:

    Ich habe mehrere Seiten einer Zeitschrift als Bild (z.B. TIF) eingescannt und nachbearbeitet. Jetzt habe ich also pro Seite eine Bild-Datei.
    Jetzt möchte ich die einzelnen Bild-Dateien in EIN PDF befördern (pro Seite ein Bild).

    Wie mache ich das mit OS X eigenen Mitteln am besten?

    Wenn ich alle Bilder markiere, und in der Vorschau anzeigen lasse, dann habe ich auch schon fast das, was ich will...nur wenn ich dann das ganze als PDF ausdrucken lassen will, dann druckt er mir immer nur jeweils das gerade angezeigte Bild, und nicht alle...

    cla
     
  2. cla

    cla Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Ich hab grad mal probiert, die Bilder alle in Textedit einzufügen...das haut leider auch nicht hin...die Bilder werden zerschnitten, und die Seiteneinteilung wird neu umgebrochen...

    Keiner eine Idee?
     
  3. ... hast du PS CS? Dann würde sich der Dateibrowser empfehlen.
    > Automatisieren > PDF

    Edit. Oder alle bilder auf das Acrobat (Vollversion - 6 funzt) ziehen
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Idee bzw. wissen wie man es macht schon, aber nicht mit bordeigenen Mitteln.
     
  5. cla

    cla Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Schade...wäre schön gewesen.
    Gibts vielleicht was im Opensource- oder Freeware-Bereich?

    cla
     
  6. cla,

    hast du wenigstens Word?? Dann geht das auch über das Druckmenue!
     
  7. cla

    cla Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Iiihhh...Word :)
    Nee...OpenOffice hätte ich da...
    Aber ich will wollte eigentlich eben gerade nicht die Bilder wo einfügen, sondern nur als PDF direkt aneinanderhängen.
    Grafikkonverter scheint sowas zu können...wenn er nicht immer eine Fehlermeldung bringen würde (50), und das Ergebnis leer lassen würde :-(

    cla
     
  8. ali

    ali MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    freewaremässig müsste defekter Link entfernt genau das richtige für dich sein.
    das tool ist außerdem sehr einfach zu handhaben.

    hat mir bei einem ähnlichen problem sehr geholfen.

    probiers einfach mal aus!


    grüße


    ali
     
  9. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Ja.

    www.imagemagick.org

    Gruß, Ratti
     
  10. UdoN

    UdoN MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    mmh
    Ich lese da:
    Price: $89.00

    Udo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen