Mehrere Bilder gleiche Größe mit PS 9.0.2

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo

Ich habe hier PS 9.0.2 und möchte einen Ordner mit 40 Bilder in soweit bearbeiten das alle Bilder in ihrer Größe so beschnitten werden das sie beim Druck auf DIN.A4 alle das gleiche Format haben.

was genau muss ich da wo einstellen ich probiere hier schon eine halbe Ewigkeit herum aber leider ohne erfolg. :confused:

gruß
Marco :)
 
PS kenne ich nicht, aber in PS Elements gibt es die Funktion "Stapelverarbeitung", m.E. könnte das dir helfen.
Gruß Thorsten
 
PS kenne ich nicht, aber in PS Elements gibt es die Funktion "Stapelverarbeitung", m.E. könnte das dir helfen.
Gruß Thorsten

Ja das habe ich hier auch aber was wähle ich da genau aus und was muss ich einstellen das ist eher meine frage ;)
 
hallo marco,
Benenn den Ordner wo deine org.Bilder drin sind "ALT" und erstellst einen Ordner "Neu"
Jetzt gehst du PS_Datei_Autom_Droplett erstellen.Es wird dir ein Fenster
angezeigt.Im oberen Teil kommt nun der "SatzBildgroeße + AktionA4
und im mittleren Teil wählst du den Zielordner"NEU".
Im unteren Teil belässt du es bei Dokuname+Erweiterung und Anfangsnr.1
Jetzt speicherst du das Droplet auf den Schreitisch.
Wenn du das hast,ziehst du nur noch dein Altordner ins Droplet und alles
geht autom.
Besser kann ich es nicht beschreiben.
Die PSHilfe erklärt das besser unter Droplett erstellen.

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Ausführlichen Beitrag aber da soll nichts beschnitten werden und an der Auflösung soll auch nichts verändert werden sie sollen nur alle eine bestimmte Größe haben.
 
na dann schreib doch in der Aktionpalette den Satz
als Bildgroeße und die Aktion als A4.Und dann gehst du
unter Menu Bildgröße und änderst die Maße.Es wird doch
alles Aufgezeichnet.Und wenn du fertig bist mit der Eingabe dann
auf Stop und Datei schließen.Und alles andere wie gehabt.

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
In Elements gibt es in der Stapelverarbeitung die Option Bildgröße (siehe Screenshot), hier trage ich die gewünschte Größe ein.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten