Mehrere Bilder auf Webgröße....

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von PatBateman, 28.04.2006.

  1. PatBateman

    PatBateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Hell-O !

    Ich hab folgende Frage:
    Gibt es ne Möglichkeit, mehrere Bilder gleichzeitig anzuwählen, um sie dann in ihrer Datei-Größe zu verkleinern ?

    Also wie das bei der Photoshop "Für web speichern..." - Option geht, nur halt nicht einzeln für ein Bild, sondern gleich auf einmal für 50-100 Bilder...

    Möchte halt viele Bilder ins Netz stellen von nem Junggesellenabschied und das sind halt a) ne Menge und b) sind die alle über 1,5MB groß und da ist der Platz schnell voll....

    Gibt's da überhaupt ne Möglichkeit ???

    Wäre nett.
    Der Pat.
     
  2. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Also in Photoshop geht das auch für mehrere Bilder. Stichwort "Stapelverarbeitung". Aber auch mit dem Automator, wenn du Tiger hast, geht das. Schaus dir mal an....

    Grüße Tiescher
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    kannst ja auch mal iPhoto ausprobieren.Über gemeinsam nutzen-Exportieren, dort kann man dann Größe etc. einstellen.Mal experimentieren.
     
  4. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2003
  5. PatBateman

    PatBateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.07.2004
    habe leider noch den panther....
    hab's grad mit der stapelverarbeitung probiert, krieg ich irgendwie nicht gebacken. komm da zwar rein, aber weiß nicht, was zu tun ist. kann halt den ausgangsordner und den zielordner auswählen, das macht ja auch sinn, aber die aktion, dass die Bilder jetzt alle unter "für web speichern..." abgehandelt werden sollen, irgendwie nicht....HILFE
     
  6. PatBateman

    PatBateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.07.2004
    habs grad mit photoshop gepackt ! Holla Ho !
    Danke euch....
    Patsy
     
  7. eierbehr

    eierbehr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Kannst Du mir erklären wie? Habe die Vorgabe meine Bilder auf weniger als 100Kb zu schrumpfen (was ich schon sehr klein finde, aber naja..)
    Also vereinzelt bekomme ich es halt auch hin, aber mit Stapelverarbeitung komme ich nicht weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen