mehrere Bilddateien umbennen

ukko

ukko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Gibt es unter 10.3 eine Möglichkeiten mehrere Dateinamen gleichzeitig umzubenennen. Meine folgendes Problem. Ich habe mehrere Bildateien, die den Namen DSCxxx.jpg haben. Jetzt möchte ich auf einen Schlag die Dateinamen änder z.B 01_Reise, 02_Reise.jpg.
Gruss ukko
 
Im Programm Grafikkonverter von Lemkesoft wenn du die Vollversion kaufst.

Unter Mehrfachkonvertierung kannst du gesamte Verzeichnisse mit Inhalt so umbenennen wie du es willst. Einmal die Funktion in Gang gesetzt, arbeitet das Programm Verzeichnisse mit tausenden von Bildern in sekundenschnelle ab.
 
mit applescript kann man das machen :)

google hilft weiter, suche mal so ungefähr nach"tell application "Finder" folder list repeat with"

oder 'melde dich'/'suche' im applescript forumteil wenn du an applescript interessiert bist ;-)
 
Zurück
Oben Unten