Mehrere Benutzer & Verwendung gleicher Programme

Z

zwaen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Folgendes Problem stellt sich bei mir zurzeit...

Ich habe einen zweiten Benutzer auf dem Rechner angelegt. Dabei wünsche ich mir folgende Einstellungen tätigen zu können:

  • Ich habe einige Programme (z.B. iWork & MS Office:mac) auf dem Mac installiert. Jedoch werden diese nicht bei dem zweiten Benutzer angezeigt. Welche Einstellungen muss ich tätigen, damit diese auch von dem zweiten Benutzer genutzt werden könne - ohne diese ein zweites Mal zu installieren?
  • Ist es möglich, dass unter bestimmten Programmen auf dieselben Daten von beiden Benutzern zugegriffen werden kann? Ich stelle mir z.B vor, dass Ich und meine Frau (das die 2te Benutzerin) auf dieselbe Fotobibliothek mit iPhoto zugreifen. Dasselbe wünsche ich mir bei iTunes. Wäre ja blödsinnig, dass die Musik oder Fotos teilweise doppelt auf der Festplatte ruhen.

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
1) sollten eigentlich unter /Programme zu finden sein ... (jeder benutzer hat noch einen eigenen programme ordner, maybe sind sie dort drinnen)

2) ja das geht ... entweder per sharing, was denn nachteil hat, dass deine frau die daten nur lesen, nicht änder kann oder du gibst die notwendigen ordner frei/kopierst die itunes und iphoto library in einen freigegeben bereich (gibt tutorials im forum dazu)
 
Zurück
Oben Unten