mehrere Benutzer, mehere Apple Iss, Songs gemeinsam nutzen

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
Hallo,

habe nach der Einrichtung mich vorgearbeitet: http://support.apple.com/kb/HT1203?viewlocale=de_DE

so dass meine Songs und nur die Songs in einem öffentlichen Ordner liegen.

Ein paar Fragen dazu habe ich:

1. wieso muss beim user der auf diese Songs zugreifen will folgendes gemacht werden: Deaktivieren Sie die Option "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren".

2. wie kann der neue user automatisch neu hinzugefügte songs in seiner mediathek sehen? muss man immer wieder neu den öffentlichen ordner über "Zur Mediathek hinzufügen" anklicken oder kann das auch automatisiert werden, dass wenn User A nen Song kauft, User B den auch sofort sieht?

3. Wiedergabelisten, Zähler etc. bleiben bei diese Variante pro User getrennt, richtig?


Was ich eigentlich will, falls das nicht klar geworden ist:

- Ein Rechner (iMac)
- 2 User
- jeder hat seine itunes library, iphone, ipad, wiedergabeliste, apple id accounts
- jeder tätigt käufe oder importiert mal Musik
- dann sollte jeweils der andere auch die Musik neu in seiner Mediathek haben


Wie bekomme ich das am besten hin?
 
Was ich eigentlich will, falls das nicht klar geworden ist:

- Ein Rechner (iMac)
- 2 User
- jeder hat seine itunes library, iphone, ipad, wiedergabeliste, apple id accounts
- jeder tätigt käufe oder importiert mal Musik
- dann sollte jeweils der andere auch die Musik neu in seiner Mediathek haben


Wie bekomme ich das am besten hin?


...wird so nicht funktionieren, zumindest nicht ohne das du regelmäßig die neuen Sachen des anderen von Hand importierst.

...mein tip: iTunes match.

...das macht alles genauso wie du es als Anforderungen beschrieben hast. Ich teile mir so mit 7 Leuten in meiner Famile (auch Onkel und Tante) eine iTunes Bibliothek.
 
Öhm... Ich nutze für mich iTunes Match. Aber wie nützt das jemand anderem aus meinem Haushalt generell bzw. Speziell für iTunes am Rechner?

Davon ab sind die Songs ja so oder so auch auf der Platte abgelegt und man braucht gemeinsamen Speicherordner usw...?

Edit: ich will nix wo eine zweite Person meine Apple Id auf ihrem iphone oder iTunes Account nutzt oder so, dass sollte schon getrennt sein...
 
Darf ich mich hier mal ranhängen? Mich würde die Vorgehensweise auch sehr interessieren. :)
 
Könnten nicht beide User den gleiche iTunes Library-Ordner nutzen? In den iTunes-Einstellungen kann man ja den Pfad der Library angeben.

Zur Not auslagern auf eine eigene Partition/Festplatte oder so...

Wenn beide User auch noch die gleiche Apple ID für den Store nutzen, dann sollte es auch keine Probleme mit der neu gekauften Musik geben, oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben Unten