mehrere Benutzer; Maus- und Tastaturprobleme

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von jodtee, 05.11.2004.

  1. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Moin!

    Ich habe eine macally-Tastatur (rfkey) und eine Logitech-Maus (MX700) die eigentlich wunderbar funktionieren – es sei denn der zweite Benutzer des Rechners kommt ins Spiel:

    Die Tastatur:
    Bin nur ich angemeldet, kann ich die Funktionstasten der Tastatur problemlos nutzen – die zugewiesenen Programme starten und iTunes springt brav zum nächsten Track etc.
    Wird nun aber der zweite Nutzer angemeldet, funktionieren die Tasten nur noch bei diesem, selbst wenn dieser Nutzer nur im Hintergrund aktiv ist. Drücke ich dann z. B. auf die Taste für das Emailprogramm, höre ich sogar Entourages Startton, doch das Programm hat sich nicht auf meiner Oberfläche geöffnet, sondern bei dem anderen Nutzer.

    Der Support von macally behauptet, das Problem sei nicht existent :mad:


    Die Maus:
    Die Tasten der Maus funktionieren ebenfalls super, sogar bei beiden Nutzern. Sie funktionieren aber nur, wenn der Admin-User auch angemeldet ist. D.h. bei mir (Admin) funzen sie immer, beim anderen User nur, wenn ich mich nicht abgemeldet habe. Ist der Admin nicht im Hintergrund angemeldet, kann der andere Nutzer nur Standartmausfunktionen nutzen.

    Einen Logitech-Support habe ich nicht auftreiben können. Das readme behauptet zwar, der schnelle Benutzerwechsel werde nicht unterstützt, aber das stimmt so ja nicht, da der zweite Nutzer die Maus ja nur dann nutzen kann, wenn man den schnellen Benutzerwechsel anwendet, der Admin also im Hintergrund aktiv bleibt.


    Mich würde nun interessieren:
    - Haben andere USer der erwähnten Eingabegeräte auch solche Probleme?
    - Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag?

    Ich danke euch!!!




    P.S. Zu der Tastatur: Sie verfügt auch über Browsersteuerungstasten, die fix für den Internet Explorer programmiert sind; mit Safari machen sie nur Quatsch. Was denkt macally sich bloß dabei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2004
  2. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    ???
    Hat hier keiner ein rfkey oder eine MX700 und mindestens zwei verschiedene Benutzer?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen