Mehrere Benutzer bei T-online 5.0?

martint.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei meinen Eltern sollte t-online 5.0 laufen um ins Internet zu kommen. Tut es auch aber nur bei EINEM Benutzer. Also nur bei z.B. meiner Mutter. Logt sich dann mein Vater oder ich als Benutzer an mit seinem Desktop funzt nichts mehr.

Ich habe im Internet auch nur 5.0 als höchstes Software variante gefunden und bei der Hilfetelefonnummer kann man wirklich Hilfe schreien!

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank im voraus



MArtin
 
ich habe keinerlei Erfahrung mit dieser t-online software. Was ich aber sicher weiss ist, dass du die nicht brauchst und sie nur eine weitere potenzielle Fehlerquelle auf dem Weg vom Mac in's Internet darstellt. Mir sind absolut keine Vorteile durch das Benutzen der Software bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tust du deinen Eltern das an?
Man kommt auch ohne diese grottige Software in's Web.
 
Danke für die schnellen Antworten, ich dachte ich brauche sie um ins internet zu kommen?!? Wie funzt den das ohne t-online Software die wirklich schlecht ist?

MArtin
 
Was fuer eine Verbindung hast du denn in's Internet? ISDN, DSL, Router ja/nein, welcher Rechner welches Betriebssystem ?
 
Wir haben da DSL von der Telekom und ein Teledat 301 auch von denen am minimac unter 10.4.5.

Hilft das weiter?
 
martint. schrieb:
Danke für die schnellen Antworten, ich dachte ich brauche sie um ins internet zu kommen?!? Wie funzt den das ohne t-online Software die wirklich schlecht ist?
Du nutzt einfach die Funktionen des OS - je nach Anbindung PPPoE oder Modem und gibst dann als Benutzername

ATM@t-online.de [A=Anschlusskennung, T=Teilnehmernummer (T-Online Nummer) und M=Mitbenutzersuffix (4-stellig)]

ein. Dann natürlich noch das Passwort. Das @t-online hinter ATM allerdings nuir bei DSL. Sonst ohne.
 
Du steckst das Teledat Teil an die Ethernetschnittstelle des Mac. Im Kontrollfeld Netzwerk stellst du DHCP ein. Dann oeffnest du in deinem Browser eine Verbindung zur IP adresse 192.168.0.1 (der Router hat in der Regel diese IP) Dort werden die Zugangsdaten wie von Ad beschrieben eingetragen. Das wars eigentlich.
 
martint. schrieb:
Danke für die schnellen Antworten, ich dachte ich brauche sie um ins internet zu kommen?!?

Nein, die brauchst du natürlich NICHT.

Die ist nur notwendig, um ins Telekom-VPN zu kommen (braucht der Normaluser aber nicht).

Wie funzt den das ohne t-online Software die wirklich schlecht ist?

Einfach deine benutzerdaten eintragen beim PPP Protokoll. (PPPoE oder Modem/ISDN)
 
lundehundt schrieb:
Du steckst das Teledat Teil an die Ethernetschnittstelle des Mac. Im Kontrollfeld Netzwerk stellst du DHCP ein. Dann oeffnest du in deinem Browser eine Verbindung zur IP adresse 192.168.0.1 (der Router hat in der Regel diese IP) Dort werden die Zugangsdaten wie von Ad beschrieben eingetragen. Das wars eigentlich.
Mööööp - Falsch! ;)
Teledat 301 ist ein Modem - kein Router! Also muss die PPoE-Funktionalität vom OS genutzt werden. Firewall aktivieren nicht vergessen!
Besser ist es allerdings, noch einen Router dazwischen zu klemmen.
 
Hi,

wunderer dich aber nicht, wenn es auch ohne diese T-Online Soft nicht funktioniert. Es hat nämlich nichts mit der zu tun. Ich nehme an, ihr versucht gleichzeitig mit mehreren Leuten online zu gehen, oder?
 
Zurück
Oben Unten