Mehrere Backup-Volumen und macOS Sierra

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Ich möchte mir auf meinem MBP Retina zwei Backup-Festplatten unter Sierra anlegen, damit ich Safe bin. Habe das Gefühl dies machen zu müssen. Ist das möglich und gibt es irgend etwas zu beachten? Ich denke da z.B. an die Option »Automatische Datensicherung«, die man in den Systemeinstellungen anhaken kann und die ich auch angehakt habe.

Habt ihr Erfahrung mit zwei oder mehreren Backup-Festplatten gesammelt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-14 um 11.17.46.png
    Bildschirmfoto 2016-11-14 um 11.17.46.png
    123,9 KB · Aufrufe: 35
Bin mir, ehrlich gesagt, nicht sicher, ob TM mit zwei oder mehr Platten, die gleichzeitig(!) in Betrieb sind, klar kommt. Nacheinander im Austausch sollte eher gehen. Ich wuerde wohl die Platten in Rotation betreiben. Ungerade Woche, Platte 1. Gerade Woche, Platte 2.
 
Sorry. Ja, so meinte ich das auch. Immer abwechselnd. :D

noch ein Gedanke zum Backup. Geht es eventuell auch mit einer USB-Festplatte an der Fritzbox? Würde das auch mit TM funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten