Mehrere APEs gleichzeitig ansteuern?

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Ist es möglich, von iTunes aus mehrere APEs mit angeschlossenen Lautsprechern gleichzeitig anzusteuern?

Sprich: In Raum A steht APE mit Lautspr.; in Raum B ebenfalls. Aus allen vier Lautspr. kommt gleichzeitig dieselbe Musik.

Na Ihr versteht schon! :D

Also geht das?
 
und klappt einfach perfect
-einfacher als SONOS(gut dort kann man in versch. Räumen auch versch. Musik hören)
- und wenn man dann noch einen iPodTouch/iPhone hat mit Fernbedienung(like remoteBuddy)
ja dann rockt die Hütte:music::drum:
 
Zuletzt bearbeitet:
und klappt einfach perfect
-einfacher als SONOS(gut dort kann man in versch. Räumen auch versch. Musik hören)
- und wenn man dann noch einen iPodTouch/iPhone hat mit Fernbedienung(like remoteBuddy)
ja dann rockt die Hütte:music::drum:

Wie genau kommt denn da das iPhone in's Spiel? das kann doch nicht etwa per WLAn streamen, oder?
 
Ich hoffe, Du meinst die Airport Express. Damit geht das prima.
 
Wie genau kommt denn da das iPhone in's Spiel? das kann doch nicht etwa per WLAn streamen, oder?

ne, das iphone dient nur als fernbedienung ... auf dem mac, auf dem itunes läuft startest du remote buddy oder signal (is besser) ... dort wird dir dann eine ip adresse + port angezeigt ... die gibst du ins iphone (safari mobile) ein (dazu musst du klarerweise im wlan sein) und schon kannst du itunes steuern (hab ich hier auch laufen mit nem touch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-man
ne, das iphone dient nur als fernbedienung ... auf dem mac, auf dem itunes läuft startest du remote buddy oder signal (is besser) ... dort wird dir dann eine ip adresse + port angezeigt ... die gibst du ins iphone (safari mobile) ein (dazu musst du klarerweise im wlan sein) und schon kannst du itunes steuern (hab ich hier auch laufen mit nem touch)

ah jetzt verstehe ich. :)

Klar ich meine die AirPortExpress!

Könnt Ihr vielleicht gleich auch ein gutes Paar aktiver 2.1-Lautsprecher zum Anschluss an die APE empfehlen? Das ganze soll in der Küche integriert werden...

Der Markt ist ja völlig unüberschaubar. :confused:
 
Küchentaugliche Lautsprecher gibt es nicht. Ein 2.1-System hat dafür zuviel Kabelage. Ich habe mir für diesen Zweck das Terratec Webradio zugelegt. Spielt auch gestreamte Musik vom iTunes-Spenderrechner.
 
wie sieht es denn dann aus mit einem "leistungsstarken" (Bass) 2.0 System? Sprich zwei Aktivlautsprecher?

Die Idee der Steuerung des Macs per iPhone finde ich zum einen gut. Außerdem stehe ich der Soundqualität solcher "Küchenradios" skeptisch gegenüber. Schließlich sollen die Dinger bei einer Party auch mal ein lautstarkes Gegengewicht zu den Wohnzimmerboxen darstellen. Und die sind groooß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-man
Danke aber ein FM-Radio für 300,- kaufe ich nicht (mehr).

Es muss doch empfehlenswerte Aktivboxen zum Anschluss an die APE geben. :confused:

Du nutzt doch den internen Amp für den Stream über die APX.
 
Du gehst von der APX mit einem 3,5-Klinke-zu-2xChinch auf die Tivoli, die Dir dann den Stream zu Gehör bringt. Sehr edel und auch laut.
 
Ja klar. Nur wollte ich keine 300,- ausgeben. Eher so max. 100,- Und das Radio brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten