Mehrere Accounts unter iChat gleichzeitig nutzen???

beeframone

beeframone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
354
Reaktionspunkte
3
Ich habe einen iChat und einen dotMac Account. Gibt es im familiären Haushalt die Möglichkeit über mehrere Rechner gleichzeitig iChat mit verschiedenen Accounts zu nutzen und gleichzeitig zu chatten???
 
Schade, dass niemand eine Lösung weiß
 
Schade, dass niemand eine Lösung weiß
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht so recht. Du willst also über mehrere Macs, die du im Haushalt hast, mit deinen Familienmitgliedern chatten. Sehe ich das richtig? Natürlich geht das, dazu brauchst du nicht mal irgendeinen Account, da iChat über "Bonjour" andere iChats im selben Netzwerk automatisch findet und anzeigt.
Oder habe ich das Problem missverstanden?
 
Oder meinst du, dass du nur einen .mac-account hast und aus diesem mehrere iChat-accounts machen willst? :noplan:
 
Nein nein, meine Mitbewohnerin hat ein macbook und ich sitze am iMac-wir haben einen .mac account. gibt es die möglichkeit, dass wir beide nach aussen in unterschiedlichen chaträumen über einen .mac account chatten. Natürlich nicht miteinander. Da funktioniert auch das reden :) Ich bin nun soweit, dass ich nen eigenen habe - jedoch zeigt es ihren namen an!!!
 
Über einen einzelnen .mac Account funktioniert das natürlich nicht. Dazu braucht du schon zwei "Adressen".
Aber du kannst ja entweder einen kostenlosen AIM Screenname einrichten oder, falls eine E-Mail Adresse von GMX, WEB.DE, 1&1 oder Googlemail vorhanden ist, lässt sich auch diese dank Jabber Unterstützung in iChat einbinden.
 
ich habe ne Gmx adresse:

was muss ich bei "servertyp"
"jabber id" und
"Server"

eingeben?
 
Über einen .mac account zeitgleich an zwei Rechner in in verschiedenen chaträumen zu sein geht meines Wissens nach nicht. Legt euch doch noch einfach einen .mac Probeaccount zu, nach Ablauf der Testphase kann man ihn weiterhin für iChat nutzen.
 
jabber id wäre deine gmx Adresse und server am besten gmx.net nehmen.
 
Danke ich versuche es erst einmal mit GMX, im Falle, das ich herausbekomme wo ich was eintragen muss :) Behalte deinen Vorschlag im Hinterkopf!!!
 
Ich bin jetzt mit meiner GMX Adresse im iChat. Habe aber ein neues Problem - wie komme ich nun in den macuser Raum...?? "macuser" allein reicht nicht mehr!
 
achso, in den macuser raum kommst du damit wohl nicht. ich dachte es geht nur darum, "einzelchats" zu führen...
 
Ich vermute, dass Du in die Chateräume nicht mit dem Jabber Account kommst. Bin mir da aber nicht sicher.
Wenn es gar nicht klappt, dann leg halt einen zweiten .mac Account für iChat an.
 
oder einen kostenlosen aim-account.
 
Zurück
Oben Unten