mehrere Accounts checken mit Mail

N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Ich hab unter Mail mehrere Accounts eingerichtet. Wenn ich dann auf Empfangen klicke, schaut mail allerdings oft nur bei einem account nach den mails, nicht bei allen. "Beim Empfang von E-mail ebenfalls berücksichtigen" ist bei jedem account aktiviert. Woran kanns liegen???
Am Server liegts nicht, wenn ich nämlich bei postfach - empfangen auf den jeweiligen account klicke, holt mail brav die post von dem server... wer weiss rat??
 
Hab auch mehrere (4) Accounts eingerichtet und bei mir läufts.
Bist du sicher, dass er die Mails nicht checkt?!
Bei mir tut er dies nämlich, aber oben in der Statusanzeige ist das nicht zu sehen weils zu schnell geht...
 
Müsste eigentlich gehen.
Schick doch mal eine Test-E-Mail von einem Account an einen anderen...
 
Original geschrieben von Alidey
Bist du sicher, dass er die Mails nicht checkt?!
Bei mir tut er dies nämlich, aber oben in der Statusanzeige ist das nicht zu sehen weils zu schnell geht...
 
same with /me. testmail schicken, von einem acc auf den nächsten!
 
Meines Erachtens macht Mail das ziemlich parallel, deshalb steht nur ein Postfach in der Leiste.
 
Original geschrieben von Nuuk
Ich hab unter Mail mehrere Accounts eingerichtet. Wenn ich dann auf Empfangen klicke, schaut mail allerdings oft nur bei einem account nach den mails, nicht bei allen. "Beim Empfang von E-mail ebenfalls berücksichtigen" ist bei jedem account aktiviert. Woran kanns liegen???
Am Server liegts nicht, wenn ich nämlich bei postfach - empfangen auf den jeweiligen account klicke, holt mail brav die post von dem server... wer weiss rat??
 


Uff, da bin ich ja nicht der einzige. Genau dieses Licht ist mir gestern auch aufgegangen. Ich wunderte mich, daß so wenig Mails reinkommen. Dann manuell die Accounts abgefragt - und siehe da: 20 Mails im Anflug :)
Bei den Accounts ist ebenfalls alles angehakt, daran kanns nicht liegen. Der Schlüsselbund hats auch nicht vergessen, sonst würd manuell auch zumindest nach einem Passwort gefragt werden.

Obs wieder mal die Rechtereparatur bringt? Ich werds heut abend mal probieren.

Andere Lösungen sind natürlich immer willkommen :)

Grüße,
Flippidu
 
Ich kenn das Problem auch. Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert, und plötzlich ruft Mail nur noch einen Account ab. Bei mir lag es daran, dass ich die Firewall aktiviert habe. Seit der Deaktivierung werden wieder alle Accounts berücksichtigt. Allerdings hätte ich schon gerne eine Firewall.

Also wenn jemand eine Lösung für dieses Problem weiß, wäre für einen Tip sehr dankbar.

MfG

Mister J
 
Ich kann mir aber so auf Anhieb auhc nicht vorstellen, wie das mit der Firewall zusammenhängen soll. Schließlich gings ja mal komplett und mindestens ein Account funktioniert immer noch!
 
Ich hatte das Problem auch einmal, habe aber dann alle Einstellungen der accounts genauestens überprüft und z.T. korrigiert und dann ging alles wieder.

Gruß mcarno
 
bei mir funktionierts manchmal, und manchmal eben nur, wenn ich ihm direkt sage welchen account er checken soll... bei alle neue emails in allen accounts empfangen überprüft er oft nur einen... :(
 
Wenn's beim Abholen von Mails bei einem Account mal kurzzeitig Probleme gibt (z. B. Server antwortet nicht) "trennt" Mail die Verbindung zu diesem Account. Erkennbar ist das an einem kleinen Blitz-Symbol rechts vom Postach "Eingang". Einfach draufklicken, dann "verbindet" Mail das Account wieder.

No.
 
Zurück
Oben Unten