1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere Accounts checken mit Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Nuuk, 04.12.2003.

  1. Nuuk

    Nuuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab unter Mail mehrere Accounts eingerichtet. Wenn ich dann auf Empfangen klicke, schaut mail allerdings oft nur bei einem account nach den mails, nicht bei allen. "Beim Empfang von E-mail ebenfalls berücksichtigen" ist bei jedem account aktiviert. Woran kanns liegen???
    Am Server liegts nicht, wenn ich nämlich bei postfach - empfangen auf den jeweiligen account klicke, holt mail brav die post von dem server... wer weiss rat??
     
  2. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch mehrere (4) Accounts eingerichtet und bei mir läufts.
    Bist du sicher, dass er die Mails nicht checkt?!
    Bei mir tut er dies nämlich, aber oben in der Statusanzeige ist das nicht zu sehen weils zu schnell geht...
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Müsste eigentlich gehen.
    Schick doch mal eine Test-E-Mail von einem Account an einen anderen...
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
     
    same with /me. testmail schicken, von einem acc auf den nächsten!
     
  5. CyTreX

    CyTreX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Meines Erachtens macht Mail das ziemlich parallel, deshalb steht nur ein Postfach in der Leiste.
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
     


    Uff, da bin ich ja nicht der einzige. Genau dieses Licht ist mir gestern auch aufgegangen. Ich wunderte mich, daß so wenig Mails reinkommen. Dann manuell die Accounts abgefragt - und siehe da: 20 Mails im Anflug :)
    Bei den Accounts ist ebenfalls alles angehakt, daran kanns nicht liegen. Der Schlüsselbund hats auch nicht vergessen, sonst würd manuell auch zumindest nach einem Passwort gefragt werden.

    Obs wieder mal die Rechtereparatur bringt? Ich werds heut abend mal probieren.

    Andere Lösungen sind natürlich immer willkommen :)

    Grüße,
    Flippidu
     
  7. Mister J

    Mister J MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das Problem auch. Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert, und plötzlich ruft Mail nur noch einen Account ab. Bei mir lag es daran, dass ich die Firewall aktiviert habe. Seit der Deaktivierung werden wieder alle Accounts berücksichtigt. Allerdings hätte ich schon gerne eine Firewall.

    Also wenn jemand eine Lösung für dieses Problem weiß, wäre für einen Tip sehr dankbar.

    MfG

    Mister J
     
  8. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir aber so auf Anhieb auhc nicht vorstellen, wie das mit der Firewall zusammenhängen soll. Schließlich gings ja mal komplett und mindestens ein Account funktioniert immer noch!
     
  9. mcarno

    mcarno MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem auch einmal, habe aber dann alle Einstellungen der accounts genauestens überprüft und z.T. korrigiert und dann ging alles wieder.

    Gruß mcarno
     
  10. Nuuk

    Nuuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    bei mir funktionierts manchmal, und manchmal eben nur, wenn ich ihm direkt sage welchen account er checken soll... bei alle neue emails in allen accounts empfangen überprüft er oft nur einen... :(
     
Die Seite wird geladen...