Mehrere Accounts bei einer @domain funzt net?!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Kheldour, 18.10.2004.

  1. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Habe meine eigene Domain und dort auch genügend Email-Accounts. Nun will ich aus organisatorischen Gründen mit MAIL zwei Accounts abrufen und über Regeln dann farblich markiert in Unterverzeichnissen ablegen.

    Also lege ich NAME1@Domain.de mit Passwort und Server (mail.domain.de) an und das selbe dann nochmal mit NAME2@Domain.de.

    NAME1@Domain.de ruft er sauber ab, NAME2@Domain.de IGNORIERT Mail gnadenlos. Verschicken kann ich, aber nicht empfangen.

    Richte ich jetzt NAME2@Domain.de unter ENtourage ein, funktioniert das bestens......

    Grummel....

    Khel
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Soviel ich weiss, hat Mail Probleme, wenn zwei Accounts die gleichen Server und Benutzerdaten haben.
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Versuch es doch mal so: richte Name1 und Name2 als Alias auf Deinem Mailserver an. D.h. Du hast nur noch einen Account. Ensprechend richtest Du noch einen Account unter Mail ein, bei dem Du unter Einstellungen die email-Adressen durch Kommata getrennt eingibst. Jetzt kannst Du beim Erstellen einer neuen Mail in einem Pull-down Menü die Adresse aussuchen, mit der verschickt werden soll.
     
  4. adi1981

    adi1981 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    kann ich nicht bestätigen, ich hab 3 email adressen von meiner eigenen domain bei mail aktiv. funktioniert perfekt!

    hast du bei:
    accounts=> erweitert
    diesen account verwenden
    aktiviert? :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen