Mehrere Accounts bei einer @domain funzt net?!?

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Habe meine eigene Domain und dort auch genügend Email-Accounts. Nun will ich aus organisatorischen Gründen mit MAIL zwei Accounts abrufen und über Regeln dann farblich markiert in Unterverzeichnissen ablegen.

Also lege ich NAME1@Domain.de mit Passwort und Server (mail.domain.de) an und das selbe dann nochmal mit NAME2@Domain.de.

NAME1@Domain.de ruft er sauber ab, NAME2@Domain.de IGNORIERT Mail gnadenlos. Verschicken kann ich, aber nicht empfangen.

Richte ich jetzt NAME2@Domain.de unter ENtourage ein, funktioniert das bestens......

Grummel....

Khel
 
Soviel ich weiss, hat Mail Probleme, wenn zwei Accounts die gleichen Server und Benutzerdaten haben.
 
Versuch es doch mal so: richte Name1 und Name2 als Alias auf Deinem Mailserver an. D.h. Du hast nur noch einen Account. Ensprechend richtest Du noch einen Account unter Mail ein, bei dem Du unter Einstellungen die email-Adressen durch Kommata getrennt eingibst. Jetzt kannst Du beim Erstellen einer neuen Mail in einem Pull-down Menü die Adresse aussuchen, mit der verschickt werden soll.
 
kann ich nicht bestätigen, ich hab 3 email adressen von meiner eigenen domain bei mail aktiv. funktioniert perfekt!

hast du bei:
accounts=> erweitert
diesen account verwenden
aktiviert? :D
 
Zurück
Oben Unten