Mehrere A-record Einträge

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Hey

Ich habe eine URL // meine Domain //wo ich zwei a Einträge am liebsten eintragen will.
Beide IP Adresse gehen auf den gleichen Server. Hier ist eine zyxel geschaltet mit einem failover WAN system.
Ich habe hier einmal eine Unitymedia und eine Telekom Leitung.
Jetzt will ich das der DNS Server von der URL //meine Domain // nur die erste IP nutzt und wenn die nicht erreichbar ist die zweite.

Klappt dieses Gedankenspiel ? Oder scheitert es daran das der DNS Server eine Last Verteilung macht ? Die Domain liegt bei united Domain
 
Geht es wirklich um eine URL oder eine Domain?
 
Um eine Domain natürlich:drink: ist schon spät

Das was ich suche nennt sich glaube ich Failover-Funktion
bin mir aber hier nicht sicher ob das united Domains überhaupt anbietet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade mit United Domain telefoniert, die haben leider keine Failover-Funktion :(

kennt einer einen Domain anbieter der dies hat ?
 
Amazon Route 53 bietet das an.
 
Ich habe eine URL // meine Domain //wo ich zwei a Einträge am liebsten eintragen will.
kannst du doch machen.

was willst du denn konkret wie erreichen?
wer/wie überwacht deine leitungen?
 
ganz allgemein macht man das mit einem dyn-dienst (kurze TTL), überwacht am besten von aussen und knipst die ip mit einfacherweise curl um, wenn leitung/ip A tot ist, aber leitung/ip B lebt.
 
Zurück
Oben Unten