Mehrer Airport-Verbindungen (?)

A

aljosha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gerade eine Airport Express Basis-station gekauft und habe ein Problem. Ich habe einen Ruter von T-Online, mit dem ich Wireless ins Internet gehe. Ich möchte aber gleichzeitig mit meinem Router UND mit Airport Express verbunden sein. Ich kann bei Airport in der Startleiste aber nur ein Netzwerk auswählen. Wie kann ich beide auswählen, und mich mit ihnen verbinden???

Bitte um Hilfe - aljosha
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es mit deinem Internetzugang über WLAN kein Problem.

Was hast du vor mit der Airport Express?
 
Musik abspielen mit AirTunes.
Der Router ist zu weit von der Anlage entfernt (an die natürlich die Airport Station angeschlossen ist) um ihn mit einenm Ethernetkababel mit der Airport Station zu verbinden. Sonst könnte ich ja über die Airport Station ins Internet.
 
Hi,
du musst die AE in dein bestehendes W-LAN-Netz integrieren, in dem du sie als "Entfernte Basisstation" konfigurierst. Bei Router und AE jeweils WDS aktivieren, die MAC-Adressen eintragen, in der AE die exakte SSID des Netzes und genau die gleiche Verschlüsselung - fertig. Dann hast du nur noch ein Netz. Würde zuerst den Router konfigurieren, dann verbindest du dich über dein AirPort-Symbol mit der AE, konfigurierst sie mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm. Ist sie einmal integriert, wirst du sie nicht mehr erkennen können.
Hope this helps...
LG
 
Zurück
Oben Unten