Mehrer Adressen in einem Mail Account

B

BIG T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
30
Laut Mail Hilfe kann ich doch in einem Account mehrere Adressen abrufen. So wie das beschrieben ist mit Adressen eingeben und fertig funktioniert das aber bei mir nicht. Kann mir jemand das nochmal erklären? Ich habe also jeweils die Adressen in das entsprechende Feld eingegeben und dann die Benutzerkennungen. Bekomme leider nur die Fehlermeldung, das das Paaswort nicht stimmen würde (Alle betreffenden Accounts haben dasselbe Passwort)??
 
Du musst mehrere Accounts in Mail anlegen um auf mehrere Accounts zugreifen zu können.

HTH
 
Hast du auch für jeden Account einen anderen Server eingetragen?
 
@maceis: Angeblich kann man eben auch in eienm Account mehrere E-Mail Adressen einegeben. Leider geht der Link, den ich angegeben habe nicht, aber Du kannst in der Suche nach Artikel 151512 im Support suchen.

Bei dem Server habe ich nur einen eingetragen, kommen ja alle vom selben. Oder soll ich diesen auch jeweils mit Kommata eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich das verstanden hab, geht's da nicht um das Abrufen, sondern um das versenden von eMails. Wenn du eine Account auf diese Art konfigurierst kannst du im "Neue eMail"-Fenster in einer Drop-Down-Liste die eMail-Adresse auswählen, mit der die eMail verschickt werden soll (ist z.B. Praktisch, wenn du Privat und Geschäfts-Post trennen willst...). Das ganze musst du also unter Einstellungen:Accounts:E-Mail-Adresse eintragen .

Zum Abrufen mehrerer Accounts (also mehrerer, unterschiedlicher Postfächer) musst du schon für jedes Postfach einen extra Account anlegen.

Du kannst also nicht bei Einstellungen:Accounts:Benutzername mehrere Benutzernamen eintragen...

Du kannst die Accounts im Posteingang doch einfach ausblenden, indem du auf das kleine Dreieck vor "Eingang" klickst...

;)
 
Ja, klar kann ich sie ausblenden, wollte aber eigenticg nur bestimmte "Themenblöcke" zusammenfassen. Als Ersatz für Unterordner sozusagen.
 
Zurück
Oben Unten