Mehrer Adressen in einem Mail Account

BIG T

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2005
Beiträge
316
Laut Mail Hilfe kann ich doch in einem Account mehrere Adressen abrufen. So wie das beschrieben ist mit Adressen eingeben und fertig funktioniert das aber bei mir nicht. Kann mir jemand das nochmal erklären? Ich habe also jeweils die Adressen in das entsprechende Feld eingegeben und dann die Benutzerkennungen. Bekomme leider nur die Fehlermeldung, das das Paaswort nicht stimmen würde (Alle betreffenden Accounts haben dasselbe Passwort)??
 

maceis

Aktives Mitglied
Registriert
24.09.2003
Beiträge
16.879
Du musst mehrere Accounts in Mail anlegen um auf mehrere Accounts zugreifen zu können.

HTH
 

jofamac

Aktives Mitglied
Registriert
01.07.2004
Beiträge
2.111
Hast du auch für jeden Account einen anderen Server eingetragen?
 

BIG T

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2005
Beiträge
316
@maceis: Angeblich kann man eben auch in eienm Account mehrere E-Mail Adressen einegeben. Leider geht der Link, den ich angegeben habe nicht, aber Du kannst in der Suche nach Artikel 151512 im Support suchen.

Bei dem Server habe ich nur einen eingetragen, kommen ja alle vom selben. Oder soll ich diesen auch jeweils mit Kommata eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

michis0806

Mitglied
Registriert
31.01.2004
Beiträge
720
Also soweit ich das verstanden hab, geht's da nicht um das Abrufen, sondern um das versenden von eMails. Wenn du eine Account auf diese Art konfigurierst kannst du im "Neue eMail"-Fenster in einer Drop-Down-Liste die eMail-Adresse auswählen, mit der die eMail verschickt werden soll (ist z.B. Praktisch, wenn du Privat und Geschäfts-Post trennen willst...). Das ganze musst du also unter Einstellungen:Accounts:E-Mail-Adresse eintragen .

Zum Abrufen mehrerer Accounts (also mehrerer, unterschiedlicher Postfächer) musst du schon für jedes Postfach einen extra Account anlegen.

Du kannst also nicht bei Einstellungen:Accounts:Benutzername mehrere Benutzernamen eintragen...

Du kannst die Accounts im Posteingang doch einfach ausblenden, indem du auf das kleine Dreieck vor "Eingang" klickst...

;)
 

BIG T

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2005
Beiträge
316
Ja, klar kann ich sie ausblenden, wollte aber eigenticg nur bestimmte "Themenblöcke" zusammenfassen. Als Ersatz für Unterordner sozusagen.
 
Oben