Mehrbenutzersystem

Dieses Thema im Forum "Mac-Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Krümelmonster, 12.12.2003.

  1. Krümelmonster

    Krümelmonster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin wirklich absoluter MAC Neuling und entschuldige mich gleich mal für meine Frage.

    Ist jedes Mac OS ein Mehrbenutzersystem?
    D.h. im speziellen, kann ich verscheidenen Benutzern Rechte vergeben? Also z.B. Benutzer A nur auf eine Partition zugreifen lassen, Benutzer B auf die andere? Oder einstellen, das jeder Benutzer nur auf die Dateien Zugriff hat, die er selbst erstellt hat? usw.

    Wenn nicht, welche Mac Os Version kann dies und welche nicht?

    Vielen Dank schon mal für Eure Mühen!!!
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Erst ab Mac OS X ist das Mac OS ein echtes Mehrbenutzer System
     
  3. Mac OS X ist ein Mehrbenutzer-System (da UNIX).
    Mac OS 9 ist kein Mehrbenutzer-System, mit dem Systemzusatz "Mehrere Benutzer" kann man es aber als solches einrichten.