Mehr USB 2.0 Anschlüsse für mini mac

D

det99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
414
Reaktionspunkte
3
Habe leider nur 4 x USB 2.0 Anschlüsse am Mini Mac und die sind voll gelegt "Tastaur, Maus, Drucker , TM-Festplatte "und dann ist der Ofen aus. Es sollen aber noch ein Scanner, ein externes DVD-Laufwerk und vielleicht noch Eye-TV dran.
Geht das irgendwie?
 
Einfach ein USB-Hub nehmen ist dir zu einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso stöpselst du die Maus nicht an die Tastatur?
Ausserdem gibts Maus und Tastatur auch wireless ...

HaNNeS
 
Ich rate zum Hub. Wenn es das Budget hergibt, dann einen mit separater Stromversorgung nehmen.
 
Habe beim grossen C einer 7 er Hub gefunden mit 3.5 Ampere Netzteil.
Reichen die 3.5 Ampere oder sollten es noch mehr sein?
 
Ein USB Gerät ohne separate Stromversorgung sollte nicht mehr als 500 mA benötigen (USB 2.0 Spezifikation)
Die 3,5 Ampere (7 x 0,5 A) sollten demnach reichen.
 
ein port braucht 500mA, reicht also...
wenn du geschickt steckst, dann brauchst das netzteil doch auch nicht.
pack halt nur die geräte mit eigenen netzteil an den hub...
 
Leider steht unter Systemvoraussetzungen kein Mac OS X ,sondern nur Windows XP Vista und 7.
Gibts für Macs extra USB-Hubs
 
USB ist ein Standard; daher ist jeder Hub prinzipiell Mac kompatibel.
 
Wenn du Qualitaet suchst, nimm ein "Exsys Ex 1177"-Hub.
 
So viel Geld für einen USB-Hub? Mein 7-Port Teil vom Chinesen für 5,xx€ mit Netzteil funktioniert nun schon seit 5 Jahren einwandfrei.
 
Na wenn bei dir sieben Maeuse dran haengen, kein Wunder. Und frag nicht, was mich der FW800-Hub von ExSys gekostet hat! ^^

Das Problem ist nun mal, wenn der Hub mit der Stromversorgung spinnt, moegen das die Platten nicht. Macht er das zu oft, sind entweder Daten oder gleich der Masserspeicher kaputt. Sicherlich kann auch ein Billigteil ausreichend funktionieren. Aber das ist ein Gluecksspiel, das ich nicht riskieren wollte.
 
Zurück
Oben Unten