Mehr Tanken App: Push Service funktioniert nicht

Z

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich habe mir die kostenlose App mehr-tanken geladen und innerhalb dieser App ein Paket installiert, was mich bei Unterschreitung meines Maximalpreises per Push informieren soll. Habe soweit alles nach meinen Wünschen eingestellt, werde aber trotzdem nicht per Push informiert - obwohl der Preis nun bereits mehrmals unter meinem Limit lag und dies auch bei der manuellen Suche innerhalb der App korrekt angezeigt wird. Die App weiß also, dass der Preis unter meinem eingestellten Limit liegt, informiert mich aber dennoch nicht.

Es handelt sich um ein iPhone 5 mit iOS 6.1.4. Ortungsdienste und Push-Benachrichtigungen sind selbstverständlich aktiviert. Hat jemand da eine Idee oder eine Lösung?

Danke euch :)

IMG_8236.jpgIMG_8235.jpgIMG_8233.jpg
 
Ausser den Support zu kontaktieren...?

Keine Idee, aber die Mitarbeiter antworten recht zügig auf Anfragen / Vorschläge

So long, Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zxcd
mehr-tanken-support schrieb:
Uns sind hier sonst keine Probleme bekannt.

Bitte beachte: Die Benachrichtigungen werden nur verschickt, wenn an Favoriten-Tankstellen der Preis erreicht oder unterschritten wurde.

Sollte dies das Problem nicht erklären, versuche bitte folgendes:
- Schalte in der App unter „Einstellungen“ den Preisalarm aus (Schalter bei „Push aktiviert“)
- Beende die App vollständig
- Starte die App neu
- Schalte die Push-Benachrichtigungen in der App wieder ein

Sollten weiterhin Probleme auftreten, wären tatsächlich Screenshots von den Preisalarm-Einstellungen, von den „Favoriten“ und von den „Extras“ (unter „Mehr“) sehr hilfreich.

Ich glaube zwar nicht, dass es an der iOS-Version liegt – aber hast Du absichtlich nicht auf iOS 7 upgedatet?

Da lag auch schon die Lösung des ganzen: Der Preisalarm funktioniert nur bei Tankstellen, die als Favorit eingerichtet worden sind - das hatte ich bis dahin nicht getan. Jetzt geht es also, wenngleich ich mit der Lösung nicht 100%ig zufrieden bin: Ich halte mich häufig an unterschiedlichen Orten auf und hätte gerne, dass die App den Preisalarm nach meinem Standort richtet. Wenn ich also gerade in München bin, möchte ich natürlich auch Tankstellen in München angezeigt bekommen. Wenn ich in Hamburg bin, Tankstellen in Hamburg. Eine starre Liste an vorher eingerichteten Tankstellen bringt mir eigentlich recht wenig...
 
Zurück
Oben Unten