iOS Mehr (Spam) Anrufe als unter Android

Seit ich das iPhone nutze, habe ich 42 Anrufe erhalten. Von dubiosen Umfragen, Zeitarbeitsfirmen, Anrufe wo nur einmal angeklingelt wird usw...

Für den Zeitraum von 'ein paar Tagen' ist das heftig, vermutlich aber wirklich ein super schräger Zufall.
Ich habe meine Nummer schon ewig und da ich sie beruflich nutze, ist sie auch weiter verbreitet. Trotzdem sind Spam-Anrufe sehr selten. Hatte auf dem iPhone vielleicht drei oder vier in den vergangenen 4-5 Jahren. Blocke sie sofort und gut ist.
Drücke dir die Daumen, daß es nur ein kurzes Thema für dich ist und du dein neues iPhone schnell richtig genießen kannst! :thumbsup:
 
Hab seit zig Jahren iPhones, seit zig Jahren die gleiche Mobilfunknummer. Ich habe noch nie Spam-Anrufe bekommen. Die bekommt man auch eher, das man überall seine Telefonnummer hinstecken muss, als denn durch iPhones... :ROFLMAO:
Lies noch einmal, was ich bereits geschrieben habe.

Die Callcenter telefonieren über ihre Wahlcomputer einfach ganze Festnetz- oder Mobilfon-Blöcke nacheinander ab, und wenn deine Nummer zufällig in diesen Nummernblock fällt klingelt es halt auch bei dir.

Dazu muss niemand deine Telefondaten weitergegeben haben.
Schon komisch, dass das ausgerecht seit der Nutzung des iPhones vermehrt auftritt.
 
  • Haha
Reaktionen: MarcNRW
Die Callcenter telefonieren über ihre Wahlcomputer einfach ganze Festnetz- oder Mobilfon-Blöcke nacheinander ab, und wenn deine Nummer zufällig in diesen Nummernblock fällt klingelt es halt auch bei dir.

Dazu muss niemand deine Telefondaten weitergegeben haben.
Schon komisch, dass das ausgerecht seit der Nutzung des iPhones vermehrt auftritt.
 
  • Haha
Reaktionen: MarcNRW
Melanie, hast Du Apps auf dem iPhone installiert und dort vielleicht Deine persönlichen Daten eingegeben bzw. diesen Apps erlaubt auf Deine Daten zuzugreifen?
So gut wie alle kostenlosen Apps sind "werbeverseucht" und wollen an Deine Daten ran. Daher hier strikt alle Zugriffe darauf ablehnen (kannst Du beim iPhone über die Datenschutzeinstellung auch nachträglich noch machen)
Eigentlich nicht. Habe sogar sehr wenige Apps auf dem Gerät. Eigentlich die selben Apps wie vorher auf meinem Android. Ich verstehe es auch nicht. Und die Anrufe kommen meist angeblich aus dem Süden. Stuttgart, Ulm, München, Nürnberg...
 
München und Schweiz waren es bei mir.
 
Seit ich das iPhone nutze, habe ich 42 Anrufe erhalten. Von dubiosen Umfragen, Zeitarbeitsfirmen, Anrufe wo nur einmal angeklingelt wird usw...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nein. Null solcher Anrufe seit ich iPhones benutze und auch unter Android vorher keine Probleme damit.
Das wäre hier im Forum mit Sicherheit auch schon mehr Leuten passiert, als nur den 2 Personen, die sich jetzt hier geäußert haben. Man munkelt, dass sich hier viele iPhone Nutzer herumtreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Du solltest mal die installierten Apps aus dem App Store überprüfen. Insbesondere die kostenlosen finanzieren sich über Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Dann erkläre mir doch den Zusammenhang. Wieso hatte ich vorher jahrelang keine Probleme, jetzt mehrfach.
Zufall!

Ich habe viele iPhone-Nutzer im Familien- und Freundeskreis. Niemand hat mit Spam-Anrufen das Problem, wie du es schilderst. Es hat nichts mit dem iPhone oder Apple zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, DannyM und GhostbusterEco1
Werbeanrufe auf dem iPhone kenne ich seit Jahrenden überhaupt nicht. Auf meinem Android-Smartphone mit anderer Rufnr. dagegen schon.
 
Nein. Null solcher Anrufe seit ich iPhones benutze und auch unter Android vorher keine Probleme damit.
Das wäre hier im Forum mit Sicherheit auch schon mehr Leuten passiert, als nur den 2 Personen, die sich jetzt hier geäußert haben. Man munkelt, dass sich hier viele iPhone Nutzer herumtreiben.
Erinnert mich an mein Problem mit meinem Mini. Laut Forum kann es das Problem gar nicht geben, hatte ja noch nie jemand. Eine andere Werkstatt meinte es kommt vor, selten aber den Fehler gibt es. Wurde dann auch behoben.

@DoroS
ich habe wenige Apps drauf und die hatte ich vorher auf schon auf meinem Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Wo ist da ein Widerspruch?
 
Ja genau, Apple hat nur die Daten von 2 Usern verkauft oder die Werbefirmen haben zwar 8 Millionen Daten von Apple gekauft, rufen aber nur dich und davedevil an.
 
Es gibt wirklich genug darüber im Web, dass Apple durchaus Kundendaten weiter gibt. Ich werde jetzt nicht googlen. Es ist Wochenende.

Ja, zum Beispiel an UPS wenn sie ein Paket versenden.
 
Na gut, lassen wir es gut sein. Alles Zufall.:unsure:

Von mir aus kann der Beitrag geschlossen werden.
 
Was soll denn das mit dem iPhone zu tun haben? Nutze iPhones seit 2007, und hatte noch nie Spam-Anrufe. Ich hinterlege die aber auch nicht überall, und gebe die schon gar nicht in Apps an.
Facebook Müll und Co. nutze ich nicht.
Gut, Sky versucht manchmal mich anzurufen, aber die Nummern kennt man ja. :hehehe:
 
Wo ist da ein Widerspruch?
Wegen der unbekannten Nummern, deren Anrufe Du sowieso nicht entgegennimmst, kommt kein Nummerntausch für dich in Frage. Das ist der Widerspruch. Hatte ich leider nicht im Zitat gelassen. Habe es korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten