Mehr RAM oder mehr GHz?

MrVale

MrVale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
455
Reaktionspunkte
221
Hallo zusammen,

ich möchte mir das aktuelle MacBook Pro 13" kaufen. Hauptsächlich werde ich es für die Uni verwenden (Word, Powerpoint) aber ab und an auch mit Logic Pro arbeiten. Und das soll flüssig laufen (sowohl größere Projekte mit zig Spuren, Gruppen und Effekten als auch live auf der Bühne als Soundmachine für's Keyboard).

Die Frage:
Sollte ich für diese Ansprüche beim Kauf eher 16 statt 8 GB Arbeitsspeicher oder eher 2,9 statt 2,7 GHz wählen?

Danke für Eure Einschätzungen!
Vale
 
Hallo ich würde auf 16 GB ram setzten den die 0.2GHZ merkst du bei deinen Anwendungen nicht.
 
Kann mich da nur anschließen
Auf jeden Fall der RAM
Den Prozessor merkst du nicht da er unterhalb der spürbaren Performance Grenze schneller ist
Höchstens in vollast Szenarien mit der Stoppuhr :)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten