Mehr RAM für PhotoShop?

cybermarti

cybermarti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Moin!
Die Speicherzuteilung gehört ja seit OS X der Vergangenheit an, und die Programme sollen sich so viel Speicher "holen", wie sie gerde brauchen. In Photoshop fällt mir immer wieder auf, dass die Platte rumrödelt, wenn ich länger an einer größeren Datei arbeite, also der virtuelle Speicher aktiv ist.
Laut Activity Monitor sind nur ca. 280 MB RAM von den physikalisch vorhandenen 2 GB in Gebrauch..., wie kann das sein? Und wie kann ich das ändern?

Gruß, Martin
 
Im Photoshop unter "Voreinstellungen -> Arbeitsspeicher & Bildcache " mal schauen was für ein Maximum an Arbeitsspeicher eingestellt ist.

Gruß Jinx
 
Zuletzt bearbeitet:
...50% / 928 MB, trotzdem wird der virtuelle Speicher benutzt. :(
 
Bilddatei lange nicht gesichert? passiert es bei wiederholten Bildkorrekturen (Auswahl einsetzen, Ebene reduzieren)?
Festplatte schon sehr voll?

Grüße,
tridion
 
...eigentlich sichere ich regelmäßig, und auf der Platte sind noch knapp 40 GB Platz. Ich habe jetzt schon den maximalen Speicher auf 90% gesetzt, der Effekt ist der gleiche. 288 MB in Gebrauch, und die Platte rödelt...
Leider kann man den virtuellen Speiche in PS nicht ganz abstellen.
 
gelöscht doppelposting args ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Protokoll braucht je nach dem wieviele Schritte
sich das merken soll u.U. enorm viel Speicher. In
Abhängigkeit von der Größe des Dokumentes.

Bei PS ist es wichtig, virtuellen Speicher zuzuweisen.
Man sollte nie das Startvolume (Standard) sondern
erst mal ein Arbeitsvolume zuweisen. Vorausgesetzt
man verfügt über Partitionen.
 
Beobachte mal, ob das Rödeln immer vorkommt oder bevorzugt bei wiederholt ausgeführten Aktionen. Bei meinem G4 merke ich z. B. bei Bildfehlerkorrekturen (wenn nicht gesichert wird zwischendurch) dann ein Verlangsamen, wenn immer wieder auf eine Ebene reduziert werden muß.
 
Sorry, aber ich komme das etwas durcheinander...ich habe 1.5 gig RAM. Ist es dann noch nötig den virtuellen Speicher zuzuweisen?

Wieviel muss ich denn da einstellen?

G4 733 Mhz
 
Oetzi schrieb:
Sorry, aber ich komme das etwas durcheinander...ich habe 1.5 gig RAM. Ist es dann noch nötig den virtuellen Speicher zuzuweisen?
Wieviel muss ich denn da einstellen?
G4 733 Mhz

ja, das sollte man. Aber man weisst keine bestimmte Größe zu,
sondern Volumes (Voreinstellungen). Die im Falle der max.
Speicherauslastung dann verwendet werden.
 
Das werde ich mir dann heute Abend mal genauer anschauen und ggf. nochmal nachfragen :)
Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten