Mehr Power für Ibook

C

Coverhard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bestimmt hat es jemand schon mal gefragt, wie man sein Ibook aufrüsten kann,etc. Aber ich will trotzdem nochmal nachfragen.

Ich besitze ein Ibook G4 933Mhz mit 640MB und bin von WinPC auf MAC geswitched. Das Ibook habe ich im Januar 2004 gekauft und mußte dieses Jahre leider zwei Upgrades mitanschauen.

Wie läßt sich aus dem Ibook noch mehr Power/Geschwindigkeit herauskitzeln?

Wäre mehr Speicher sinnvoll (merkliche Geschwindigkeitsverbesserung)?

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Danke für Hilfe
 
Coverhard schrieb:
Hallo Zusammen,

bestimmt hat es jemand schon mal gefragt, wie man sein Ibook aufrüsten kann,etc. Aber ich will trotzdem nochmal nachfragen.

Ich besitze ein Ibook G4 933Mhz mit 640MB und bin von WinPC auf MAC geswitched. Das Ibook habe ich im Januar 2004 gekauft und mußte dieses Jahre leider zwei Upgrades mitanschauen.

Wie läßt sich aus dem Ibook noch mehr Power/Geschwindigkeit herauskitzeln?

Wäre mehr Speicher sinnvoll (merkliche Geschwindigkeitsverbesserung)?

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Danke für Hilfe


..sorry, selbes Problem-vergiss, verkauf es, oder sei es zufrieden ....ich weiß das ist schwer-schlage mich wie gesagt auch damit rum :rolleyes:

Jeder, der Dir was empfiehlt hat keine Ahnung
 
Coverhard schrieb:
Wie läßt sich aus dem Ibook noch mehr Power/Geschwindigkeit herauskitzeln?

Wäre mehr Speicher sinnvoll (merkliche Geschwindigkeitsverbesserung)?

nun, mit einer schnelleren HD und mehr arbeitsspeicher liesse sich
schon ein bischen mehr tempo herausholen, weil

schnellere hd = schnellere zugriffe
mehr speicher = weniger swapspeicher

aber das wird dich nicht glücklich machen. ich habe das G4 800 mhz
vom dezember letzten jahres, also wahrscheinlich die selbe serie
wie deins. die absolute performancebremse ist und bleibt der magere
second level cache von gerade mal 256 kbyte.
 
welche Upgrades mustest du den ausschlagen :confused:

Ich hab genau das gleiche iBook mit der gleichen Konfiguration und meines ist von Mai 2003. Meins läuft aber absolut problemlos, wo ist den dein Problem ?
 
Mauki schrieb:
welche Upgrades mustest du den ausschlagen :confused:

Ich hab genau das gleiche iBook mit der gleichen Konfiguration und meines ist von Mai 2003. Meins läuft aber absolut problemlos, wo ist den dein Problem ?


@ Mauki, öh...wat?
 
meeeehr power wollen viele, aber ohne gleich ein neues gerät zu kaufen wohl kaum machbar.

greetz
 
Mauki schrieb:
welche Upgrades mustest du den ausschlagen :confused:

Ich hab genau das gleiche iBook mit der gleichen Konfiguration und meines ist von Mai 2003. Meins läuft aber absolut problemlos, wo ist den dein Problem ?

Er hat ein G4 iBook und es waren Hardware-Upgrades gemeint.
 
oh ich glaube ich habe die 4 überlesen :D

man die Leute haben echt sorgen, ich muss es schneller sein. Ich empfehl da am besten ne Dose, da ist man unter sich und jeder fröhnt nur dem Aufrüstungswahn *kopfschüttel
 
@mauki
kringel mich auf dem boden und lach mir nen ast.

stimme dir voll zu, kauf dir nen windoof rechner und hetze immer dem neusten wahnsinn hinterher, dann hast du was schnelleres und kein geld. :)
 
war doch eine ganz normale Frage, warum diese Motzerei ??
 
@aralka
ich wollte bei gott niemanden beschimpfen oder gar beleidigen.
ich meine nur das, wenn man mit einem system nicht zufrieden ist, sich doch ein aktuelleres holen solle oder sogar umsteigen. bei windoof ist es doch bekanntermaßen so das jeder immer das aktuellste haben will um mitreden zu können, zumindest ist das so bei spielern. es ist mir klar das man für office oder dergleichen nicht immer das aktuellste braucht.

zum anfangs fred, er will mehr power aus einem ibook holen, doch mir ist nicht bekannt das man das so einfach lösen könnte wie bei einem windoof rechner bzw. laptop, daher meine aussage das er doch vielleicht umsteigen soll wenn er immer mehr power braucht.
ich will nochmals erwähnen niemanden beleidigen zu wollen.

greetz.
 
...hey Leute, hier wird nicht gekringelt!

Mai 2003 und iBook G4 ist Quark, gabs noch gar ned....mann mann :rolleyes:

Und meckern übern sche....Book ist total OK und gehört zu meiner Morgenübung ;)

"Ich hab n MAc und Leistung is mir Schnuppe, echt".......ja glatte Lüge!

*lächerlich*

Grüße :)
 
Ölch78 schrieb:
@aralka
ich wollte bei gott niemanden beschimpfen oder gar beleidigen.
ich will nochmals erwähnen niemanden beleidigen zu wollen.

greetz.

mir geht es hier einfach zu schnell in den üblen Ton über !!
 
@aralka
ich verstehe was du meinst und es tut mir leid wenn ich jemanden zu nahe getreten bin.
das war nie sinn und zweck meiner aussagen.
eine böse aussage war es ja im grunde auch nicht, meiner meinung.
 
Ölch78 schrieb:
@aralka
ich verstehe was du meinst und es tut mir leid wenn ich jemanden zu nahe getreten bin.
das war nie sinn und zweck meiner aussagen.
eine böse aussage war es ja im grunde auch nicht, meiner meinung.


...immer noch lächerlich, und nicht ehrlich! Du wirst gebannt!! :D
 
@sternenwanderer
wieso lächerlich, wenn ich mich entschuldige. machst du das nicht, wenn du was falsches gemacht hast?
 
hey, habt ihr schlecht geschlafen :D
 
oh man, und das alles nur wegen einem comment. ist doch jetzt gut, hab mich entschuldigt.

zurück zum eigentlichen thema:
der arme weiß jetzt trotzdem noch immer nicht wie und ob er mehr power rausholen kann.

ach ja, guten rutsch euch allen.
 
charlotte schrieb:
hey, habt ihr schlecht geschlafen :D


...mein book hat gut geschlafen....ich nicht :mad: , mann mann, jetzt krieg ich innerhalb von 8 mon meine dritte iBook Tastatur...grrrrr :(
 
Zurück
Oben Unten