Mehr Platz in der Menüleiste.

B

BigTim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein MacBook 13". Dementsprechend klein ist natürlich auch die Menüleiste.
Nun wüsste ich gerne, ob es ein Tool gibt, damit man z.B. durch scrollen die restlichen Icons sehen kann, die sonst "versteckt" wären.

Grüße, Tim
 
mit CTRL+F8 kommst du in die rechte Abteilung der Menüleiste und könntest dann mit den CusorTasten dich durchhangeln.
Ctrl+F2 ist für die linke Abteilung und mit CTRL+F3 kommt man ins Dock
 
mit CTRL+F8 kommst du in die rechte Abteilung der Menüleiste und könntest dann mit den CusorTasten dich durchhangeln.
Ctrl+F2 ist für die linke Abteilung und mit CTRL+F3 kommt man ins Dock

Mhmm funktioniert leider nicht. Wenn ich CTRL und F8 gedrückt hab und dann "durchscrollen" will mit den Tasten tut sich nichts. Es sind allerdings definitiv noch Icons "versteckt".
 
BigTim:
Dazu müsstest Du in
Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastatur/Die Tasten F1,F2...als Standart...
ein Häkchen setzen...
 
Da du ein Book hast, könnte es mit zusätzlich gedrückter fn Taste klappen, also fn+ctrl+F8
 
Ok das sieht schonmal gut aus. Musste dafür aber Spaces & Co deaktivieren, da mir sonst immer die Fenster davon geflogen sind.
Naja besser als nichts.

Danke euch allen! =)
 
Ok das sieht schonmal gut aus. Musste dafür aber Spaces & Co deaktivieren, da mir sonst immer die Fenster davon geflogen sind.
Naja besser als nichts.

Danke euch allen! =)

Ich kann nur Quicksilver empfehlen - ein Schnellstarter ähnlich der Spotlight-Funktion.
 
Zurück
Oben Unten