Mehr Platz auf der Festplatte

D

deniz

Hallo Community!

Ich habe bereits die Suche benutzt, aber leider nicht den Thread finden können, sorry...

Frage:
Welche Dateien & Ordner können von der Platte runter bzw. werden nicht gebraucht?

Gruß,

deniz
 
such mal nach monolingual
damit kannst du für dich überflüssige Sprachpakete löschen.
Aber erwarte keine Wunder.
Falls du GarageBand installiert hast und das nicht nutzt sind die Loops wohl der größte Brocken der weg kann.
 
Die Druckertreiber verschlingen ebenfalls sehr viel! Unter Umständen lohnt sich eine Neuinstallation mit speziellen ausgewählten Paketen.
 
Hab jetzt Garage Band, Apple Loops, DruckerTreiber und Sprachen gelöscht.
Ist da noch mehr?

deniz
 
die garageband loops befinden dich in HD/library/Application Support /Garagenband und sind mehrere GB gross. die kannst du auch alle löschen.
 
uuuuups. sorry, das hatte ich glatt überlesen dass du das schon gelöscht hattest.
du solltest übrigens für alle programme die du gelöscht hast mal nachschauen ob im library oder da im application support ordner dateiuen für diese programme abgelegt wurden.
 
Ich habe einfach die Programme bei Finder eingegeben, gesucht und gelöscht.
Vielen dank für die Tipps.

Gruß,

deniz
 
Zurück
Oben Unten